Versicherung anlügen?

9 Antworten

Das kannst du natürlich schon. Dann aber mit Daumen drücken, dass niemand durch einen blöden Zufall( Zeugen/Geschädigte, usw.) etwas anderes sagen.

Versicherungsbetrug ist kann schon böse Folgen mit sich ziehen. Wenn das alles auf einem Privatgrundstück passiert ist, könnte deine Mutter auch das Fahrzeug gefahren, bzw. gerollt haben.

Es wird seitens der Versicherung nicht danach gefragt ob der Fahrer/-in einen Führerschein hatAuf privaten -abgesperrten- Geländen darf sie fahren... aber wenn der Versicherung sagen willst, das du gefahren bist und damit versicherungs betrug begehen willst... bitteAber warum fährt deine mutter dein Auto wenn sie keinen Führerschein hat?Irgendwie ein seltsames Rechtsempfinden in eurer Familie...

Natürlich wird in der Schadensmeldung nach dem Fahrer (und auch dessen Führerscheindaten) abgefragt

@DerHans

Wenn du das sagst... ich musste meinen Führerschein noch nie bei Versicherung vorzeigen

Und ich hatte in den letzten 30 Jahren mit eigenen und fremden Autos drei-biet haftpflicht Schäden und diverse Kasko Schäden abgerechnet

Und weder die eigene Stamm- Versicherung noch die von anderen Haltern wollte meinen Führerschein sehen!

Meinen Führerschein mustte ich bisher nur beim Autoverleiher und diversen Polizei Kontrollen vorzeigen... sonst noch nie!

Du willst also eine Straftat (Betrug) begehen um eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) zu decken?

Bezahlt den Schaden aus eigener Tasche und gut ist.

Wenn dabei aus irgendeinem Grund heraus kommt, dass du die Unwahrheit gemeldet hast, wirst du wegen Versicherungsbetruges und deine Mutter wegen Fahren ohne Führerschein bestraft.

Wessen Garage ist das denn gewesen?

Der Nachbarin

du hast ne Vollkasko - das Grundstück ist abgeschlossen? damit darf Mami auch ohne FS fahren

du hast nur eine Haftpflicht, es wird lediglich der Schaden an der Garage bezahlt - aber nur DANN, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst.

mit der Katze und Selbst gefahren sein; würde ich lassen - wenn das rauskommt, fliegst du aus der Vers. und hast ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug am Hals