Versicherung Angabe zum Handy Hafpflicht?

1 Antwort

Hallo!

Ich würde erst einmal eine erste kostenlose Schätzung dort einreichen, was wohl eine Reparatur kosten wird. Dies lässt sich relativ leixht auf den bekannten Online-Seiten ermitteln. Schreibe der Versicherung aber, dass dies eine Schätzung auf Basis der Website des Reparaturservice ist und dass die finale Rechnung höher aber auch niedriger ausfallen kann. Dann sind die wieder am Zug.

Gruß

Falke

auto zerkratzt wie verhält sich das mit der versicherung

hey

irgend so ein paar idioten haben mein ganzes auto zerkratzt. habe vollkasko mit einer SB von 300€. werde morgen denn anzeige erstatten bei der polizei.

wie verläuft das denn mit der versicherung, muss ja denn einen kostenvoranschlag vorlegen wegen des entstanden schadens. und die versicherung bezahlt denn den schaden vom kostenvoranschlag????????? aber was ist wenn ich denn noch einen finde der es mir billiger macht, wenn die versicherung schon bezahlt hat.

...zur Frage

Unfall Kostenvoranschlag statt Gutachten?

Hallo liebe Community,

leider zahlt die Versicherung bis heute ca. 4 Monate nach dem Unfall immer noch nicht immer wieder kommen Sie mit neuen gründen.

Zum jetzigen Problem ich habe in meiner Vertragswerkstatt nach einem Gutachten verlangt bekommen habe ich ca.10 DIN A4 Blätter auf diesem steht Kostenvoranschlag jedoch ist es wie ein Kurz Gutachten mit Bildern des Schadens verbindliche Reparatur kosten sowie das der Wagen ein totalschaden hat nur der Restwert sowie Wiederbeschaffungswert sind nicht aufgelistet.

Da mein auto zu 100% ein Totalschaden hat meint die Versicherung Sie benötige ein Gutachten, jedoch habe ich ein Zettel bekommen den ich ausfüllen muss und darin war unter anderem anzukreuzen ( Kostenvoranschlag(mit Bildern) oder Gutachten, habe Kostenvoranschlag angekreuzt geht nicht. Da der wagen einen Totalschaden hat brauchen Sie ein Gutachten.

Würde es mit dem Kostenvoranschlag von mir nicht gehen ?

Zudem ist das Auto auch bereits Verkauft da der Unfall fast 4 Monate her ist und ich nicht soviel Platz hatte den Wagen draußen Rosten zu lassen was auch den Wert mindert.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Nationalität nur eine Angabe?

Hallo, ich muss Kontaktdaten ausfüllen. Ich bin Deutsch-Polnischer Herkunft und habe auch beide Staatsangehörogkeiten, bin aber hier in Deutschland geboren. Muss ich dann eigentlich beide angeben oder nur die Deutsche?

...zur Frage

Ist die Angabe einer Mandatsferenz Pflicht?

Hallo Leute,

ich bin eine Privatperson und muss nun für die Telekom beim abschliessen eines Vertrages das SEPA Lastschriftmandat ausfüllen. Dort wird auch nach einer Mandatsreferenz gefragt.

Muss ich diese überhaupt angeben?

...zur Frage

Senkrechte bunte Streifen auf TV Bildschirm nach Sturz?

Es handelt sich um einen Panasonic Flatscreen. Er ist aus seiner Halterung an der Wand rausgefallen und seit dem Sturz sieht man, wenn man den Fernseher einschaltet, bunte senkrechte Streifen. Kratzer oder Risse sind beim Sturz nicht entstanden. Wenn man die Streifen außer Acht lässt, funktioniert alles einwandfrei. Was für ein Problem hat er, und kann man es noch erschwinglich beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?