VERSICHERUNG A1 125 Motorrad

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer sagt denn, dass du mit dem 125er Führerschein auch eine 125er fahren MUSST? Ich habe mit 16 auch den A1 gemacht und ich bin eine Simson S51 gefahren. Die brauch nur einmal im Jahr ein Mopedschild für 70€ und darf legal 60 km/h fahren. Meine ging aber auch 70...^^ Ich hatte damals auch keine Lust wegen 10 km/h mehr ne 125er zu kaufen und dann die teuere Versicherung zahlen. Hab mir die Kohle gespart, mit 18 den großen A Führerschein gemacht und fahre jetzt ne 250er...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also n Kollege von mir hat im ersten Jahr nur 180€ gezahlt. Ich will ja auch den A1 machen und der Preis der Versicherung hat mich anfangs ein bisschen abgeschreckt. Aber über 180€ kann man doch nicht meckern oder?^^

so jetzt klären wir das ganze mal auf du bist 16 damit steigen die kosten für die versicherung an aber die kosten sind nur so hoch für eine 125, wenn du sie gedrosselt versichert da du aber 2013 fertig wirst mit dem führerschein darfst du eine 125 auch offen fahren (mit 16!!!) wenn!!! diese auch ungedrosselt höchstens 11kw hat dann kostet das ganze so 100-200€ im jahr PS: lass dir nichts erzählen du bezahlst für einen a1 führerschein keine 1200-1800€ sonder ca. 800-1200

Das Problem ist die Beschränkung auf 80 km/h! Selbst wenn Du das Fahrzeug dennoch auf eine (ältere) Person versicherst / zuläßt, solange die Begrenzung auf 80 km/h besteht, wird die Versicherung höher (!) eingestuft. Denn dieses Fahrzeug kann immer (!) von Personen mit A1 (16 Jahre) gefahren werden. Besteht eine Höchstgeschwindigkeit von MEHR als 80 km/h für das Fahrzeug, mußt Du MINDESTENS 18 Jahre alt sein!

Kommentar von tntjona
01.12.2012, 19:19

nein er muss im jahr 2013 keine 18 mehr sein man informiert euch doch mal richtig

0

Wenn dir die Versicherungskosten schon Probleme machen....

Der Führerschein A1 kostet rund 1200 - 1800€.

Spar dir lieber das Geld für den Autoführerschein.

A1 ist rausgeschmissenes Geld

Kommentar von uhufreak
07.10.2011, 23:42

danke schon mal für die Antworten, doch was ist wenn ich 2012 den A1 mache, aber noch klein motorrad fahre, dann aber 2013 (das is das jahr in dem die 80iger grenze offizell wegfällt in deutschland) mir ne maschine zulege... DAS wäre dann deutlich billiger oder?

0

Was möchtest Du wissen?