Versicherter Versand mit Luftpolstertasche?

3 Antworten

Bei einem normalen Versand als "Brief" haftet die Post überhaupt nicht. Bei einem "Einschreiben" nur bis 25,- €.

Ich würde empfehlen die Luftpolstertasche per "Express-Brief" zu versenden, dann beträgt die Haftung der Post 500,- € und kann gegen einen Zuschlag von 3,50,- € auf 2.500,- € erhöht werden.

Alternativ wäre der Versand als "Paket", jedoch müssen die Mindestmaße 150x110x10 mm eingehalten werden. Die Versicherung ist hier identisch wie beim "Express-Brief".

Must selbst abwägen was in Deinem Fall die bessere Alternative ist.

Ersetzt wird übrigens der reine Warenwert, kein Liebhaberwert.

Solange du es als Paket frankierst, ist es auch so versichert.

Also einfach hingehen und sagen ich möchte das versichern lassen und die machen das dann schon?

0

Kommt drauf an wie hoch der Wert darin ist, du kannst den Versand extra versichern lassen, frage dazu einfach in der nächsten Post bei dir nach.

Liebe Grüße

Versand per Nachnahme DHL

Ich möchte ein Paket per Nachnahme versenden das Paket soll auch Versichert sein den Betrag den der Empfänger zahlen soll sind ca. 700€ ist dieser Betrag Versichert? Was würde so ein Versand mich kosten?

Ich habe ein Konto bei der Postbank und möchte auch mit DHL versenden wie lange würde es dauern bis ich mein Geld bekomme?

...zur Frage

Versicherter versand ueber post - wird inhalt bezahlt, wenn er kaputt geht?

Hallo. Ich habe ueber xmas ein paket versendet ( versichert, 6,90 euro), der inhalt war zerbrechlich und ist kaputt angekommen. Wird der inhalt ersetzt und wenn ja, wie muss ich das beweisen? Danke!!

...zur Frage

Kann ich mehrere Briefmarken auf ein Päckchen draufkleben, damit der Versand dann versichtert ist?

Hallo:) Ich möchte einen Maxibrief versichert versenden, ich habe jedoch sehr viele Briefmarken übrig. Kann ich auch mehrere Briefmarken draufmachen, damit der Versand dann als versichert gilt? Oder geht das nur wenn man bei der Post zahlt? Und wieviel kostet so ein Versicherter Versand?

...zur Frage

Lohnt sich versicherter Versand?

Lohnt es sich die Ware versichern zu lassen (Preis der Ware ca. 5-30€)

Geht bei der Post oft was verloren?

...zur Frage

Portokosten Luftpolstertasche (29 *37 cm)?

Moin, Ich will etwas mit der Post verschicken und habe als Umschlag eine Luftpolstertasche mit den Maßen 29 * 37cm ausgewählt. Jedoch bin ich ein wenig ratlos, was das Porto betrifft... Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, dort ist nur als größter Brief der Maxibrief aufgeführt, jedoch ist die Luftpolstertasche ja 2 cm größer als die maximalen Maße des Maxibriefs sein dürfen. Meine Frage daher: kann mir jemand sagen, wie viel Porto ich dafür zahlen muss? Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Versicherter Versand DHL Kosten?

Hallo, ich möchte ein Paket unter 1kg innerhalb Deutschlands versenden, allerdings versichert. Wie viel würde das denn kosten? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?