Versichertennummer existiert nicht bei meiner Krankenkasse. Wieso? Bin ich nicht mehr Versichert?

5 Antworten

Frag bei der Krankenkasse noch mal genauer nach. Eventuell musst Du Dich selbst versichern.

Die Hotline wird von irgendeinem CallCenter betrieben. Für solche Anrufe bekommt der CallCenterAgent nix. Deshalb hat er auch keine Ahnung. Damit ist er dich am schnellsten wieder los.

Hallo,

ggf. die Krankenkasse des Vaters anrufen und dort eine Familienversicherung beantragen.

Ggf. genau auf den Namen der Krankenkasse achten. Oft kommt es zu Verwechseklungen, wenn man den Namen nur ungefähr weiß (es gibt z.B. je nach Bundesland verschiedene AOKn, in NRW sogar zwei verschiedene). Manchmal wird beim Anrufen beim Ablesen auf der Karte auch Versicherungsnummer und Versichertennummer verwechselt. Ggf. niochmal dort anrufen und zunächstz nachfragen, ob man dort bei der Krankenkasse XYZ (ganz genauer Name!!!) ist.

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?