Versichertenkarte verloren, aber ich brauche eine Überweisung und habe einen Arzttermin.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch zu Deiner Krankenkasse gehen und eine Art Ersatzschein für die Karte holen. Müsste problemlos gehen. Habe ich auch schon gemacht.

Wenn Dein Arzt Dich schon kennt, kannst Du das sicherlich kurzfristig erklären. Ansonsten ruf doch morgen früh zuerst bei Deiner Krankenkasse an. Vielleicht läßt sich das ja alles ganz einfach regeln!

Geh zum Arzt, erklär dem deine Lage und unterschreib dem eine entsprechende Erklärung, daß Du da und dort versichert bist und die Karte baldmöglichst nachreichst. (Dann ist es eben regelmäßig gut, einen Vertrauensarzt zu haben.)