Versichert über Lebensgefährten

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich schätze du meinst die Krankenversicherung.

Die Familienversicherung über die Eltern bleibt definitiv bestehen bis du 18 bist bzw. eine Ausbildung anfängst, sofern deine Eltern gesetzlich krankenversichert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juli2511
30.01.2013, 23:15

Auch wenn ich nicht da wohne wo meine Eltern wohnen?

0

Noch bin ich über meine Mutter versichert. Doch ich muss mich so langsam mal ummelden auf meine neue adresse. und dann bin ich automatisch nicht mehr über sie versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenniXYZ
30.01.2013, 22:28

Das stimmt nicht, du bist dann immer noch über sie versichert. Auch die neue Anschrift ist haftpflichtmäßig versichert. Es geht nur um die private Haftpflicht.

Dein Hausrat ist natürlich nicht versichert. Das kannst du über deinen Freund mit einschließen.

0

Das geht normalerweise nur, wenn man Verheiratet ist. Ich wollte es auch versuchen, mit meiner jetzigen Partnerin, aber ging nicht. Aber wo bist du denn jetzt Versichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist blöd und wenn ich mich selber Versichern lasse? was würde mich das bei einem 450 euro job kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du mußt ihn deswegen nicht heiraten. Er kann dich überall einschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyundManu
30.01.2013, 22:29

Erzähl nicht so einen blödinn, wenn es nicht stimmt. Er kann sie nicht mit in seine Krankenversicherung mit reinnehmen, es sei denn er zahlt ca. 150 Euro für eine freiwillige Pflichtversicherung.

0

Eine Krankenversicherung für dich ist nur über eine Heirat möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder geht das nur wenn man Verheiratet ist?

Korrekt. Du bist noch familienversichert über deine Eltern. Die sind auch noch unterhaltspflichtig,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenniXYZ
30.01.2013, 22:19

Stimmt, blos wenn kein Kontakt besteht, dann ist das doch sinnlos.

0

Was möchtest Du wissen?