Versetzungsgefährdung

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja man wird versetzt 100%
Nein man wird nicht versetzt 0%

6 Antworten

Ja man wird versetzt

Bei uns am NIGE (Niedersächsisches Internatsgymnasium Esens) bleibt man erst sitzen wenn man 3 mal eine 5 hat und man sie nicht ausgleichen kann. Hauptfächer können nur mit Hauptfächern ausgeglichen werden und ebenso auch das gleiche bei den Nebenfächern. Da du in 2 Hauptfächern eine 5 hast und in 2 weiteren eine 2 kannst du die 5en ausgleichen, da man nur eine 3 zum ausgleich brauch. Also solltest du versetzt werden. Wenn sie dich nicht versetzen kannst du auch noch klagen da du nur für einFach eine Mahnung bekommen hast. Lg LisaSaMo

Bei uns in Thüringen ist das alles ganz anders deshalb kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Aber bei uns kann man mit einer 5 in einem hauptfach noch nicht sitzen bleiben wenn man sie ausgleichen kann hab aber keinne ahnung wie.

Ja man wird versetzt

Also bei uns in BW würdest du keinen Blauen Brief bekommen --> also würdest du net sitzen bleiben, mer weis ich au net

Ja man wird versetzt

Nein, du musst dir keine großen Sorgen machen und wenn du versetzungsgefährdet bist, musst du erst nmoch eine Nachprüfung machen,die du mit eine 4 bestehen musst, aber da du in Mathe eine 2 hast kannst du die fünf ausgleichen....

aber du hast dich verschrieben...oder wie Kannst du in deutsch eine 2 ...und eine 5 gleichzeitig haben?

LG chocolat31

damothey 18.07.2011, 21:03

Mit diesem Deutsch meinte ich Englisch

0
Chocolat31 19.07.2011, 16:37
@damothey

achsoooo, aber du kannst trozdem eine 5 ausgleichen...also hast sozusagen nur noch eine fünf im Zeugnissund damit bleibst du nicht sitzen...alsozumindest ist das so bei uns .

0
Ja man wird versetzt

Die fünf die nicht angedroht wurde zählt wie eine 4 und die andere 5 kannst du mit einer 2 ausgleichen. Also wirst du versetzt.

lg

erst schreibst du, du stehst in deutsch auf ner 5 und dann, dass du ne 2 in deutsch hast.

TJentertainment 18.07.2011, 15:04

versteh ich aber auch nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?