Versetzungsgefährdet wegen Sport (Sachsen)?

7 Antworten

Doch, ich glaube man bleibt bei zwei 5 sitzen egal welche Fächer. Aber solang du in den anderen Fächern so gute Noten hast kann dir ja nichts passieren außer das "Versetzungsgefährdet" auf deinem Zeugnis steht. Sieht zwar nicht sehr schön aus aber sitzen bleiben kannst du (solang es nur bei der einen 5 bleibt nicht)
Frag doch einfach mal deine Lehrerin ob und wie du dich verbessern kannst wenn du die Engagement zeigst, gibt sie dir sicher ne Chance wenigstens noch auf eine vier zu kommen

An unserer Schule ist es genauso, das man wegen Sport Sitzen bleiben kann. Bei uns zählt jedes Fach zum Gesamtdurchschnitt bzw. was ich damit sagen möchte zählen alle Fächer gleich viel. An meiner vorherrigen Schule war es allerdings so, dass man eine 5 auf dem Zeugnis haben darf, aber nur wenn man diese durch eine 3 oder besser ausgleichen kann.

In welchem Bundesland ist deine Schule? Auch Sachsen?

0

Hey :)

Ob du nun durchfallen kannst oder nicht, kann ich dir nicht beantworten - aber an deiner Stelle würde ich der Lehrerin erst mal Glauben schenken.

Verbessern kannst du dich bestimmt auch, wenn du zeigst, dass du dich wirklich bemühst. Wie wäre es denn, wenn du mal fragst, ob du einen Aufsatz zu einem Thema schreiben kannst? Bei mir an der Schule kann man das immer machen und sich dadurch sehr verbessern.

LG

Chemie Durchschnitt 6 (Sachsen)

Hallo! Ich gehe auf ein Gymnasium in Sachsen und bin zur Zeit in der 9. Klasse. Leider habe ich bereits jetzt eine 6 in Chemie, obwohl ich letztes Jahr eine 2 hatte. Es kam also ziemlich unerwartet. Ich weiß, ich weiß, soviel Zeit ist seit Anfang des Schuljahres nun noch nicht vergangen, aber in 3 Wochen sind Ferien und dann ist es schon 2015, und im Februar gibt es soweit ich weiß das Halbjahres-Zeugnis. Bis jetzt habe ich nicht eine einzige 5 in einem Durchschnitt, aber 3x eine 4 (Mathe, Physik, Musik) ; 4x eine 3 (Biologie, Geschichte, Ethik, Informatik) ; 4x eine 2 (Russisch, Geografie, Englisch, GRW (Gemeinschaft, Recht, Wissen ->Politik) ) und 1x eine 1 in Kunst. An Sport nehme ich nicht Teil, weil ich oft Probleme mit den Gelenken habe.

Wäre es möglich, dass ich, wenn sich mein Durchschnitt nicht mehr weiter verschlechtert- weiterhin in meiner Klasse bleibe- oder muss ich sitzenbleiben?

Genauso würde mich interessieren, was wäre, wenn ich noch vor dem Zeugnis beschließe vom Gymnasium runter zu gehen um auf eine Mittelschule zu kommen. Werde ich das Schuljahr dann wiederholen müssen, oder würde ich einfach in den selben Jahrgang kommen ohne zu wiederholen?

Denn ich will auf jedenfall verhindern, dass ich das Jahr nochmal machen muss.

Danke für Antworten

...zur Frage

>>>>>>>>>>>>> Sitzenbleiben REALSCHULE <<<<<<<<<<<<<<<

Hab eine wichtige Frage...bitte schnel antworten....

Kann man wenn man kein blauen brief bekommen hat trotzdem sitzenbleiben?

also hatte in den hauptfächern im 1.Halbjahr Mathe : 4 Infomatik : 3 Deutsch : 4 English : 4

Im 2. Halbjahr Mathe : 4 Infomatik : 4 Deutsch : 4 English : 5

Hab in Nebenfächern keine 5 oder 6 sport 1 und rest 2 oder 3 und 2-3 vieren

Hab kein blauen brief bekommen...kann ich trotzdem sitzen bleiben?

Bin Realschule

Schnelle antwort bitte wäre nett BITTE ANTWORTEN!

...zur Frage

Sitzenbleiben 7. Klasse Gymnasium

Hallo! Hätte mal grad eine Frage: Wenn man in der 7 Klasse Gymnasium in 1 Hauptfach eine 5 hat, und in 2 Nebenfächern auch eine 5. Bleibt man da sitzen? Ansonsten sind im Zeugnis nur 4er außer in Englisch und Deutsch eine 3. In Sport ist es eine 1. Thanks!

...zur Frage

Zwei Fünfen in Nebenfächern - Ausgleichen oder sitzenbleiben? - NRW

Wohn in NRW, 10te Klasse Gym. G9

Deutsch: 4 Mathe: 4 Französisch: 3 Englisch: 2

Reli: 3 Geschichte: 3 Kunst: 3 Sport: 3 Differenzierung: 5 Chemie: 5 Physik: 4-

Poli: ? - ich hoffe auf ne 4

Bleib ich so definitiv sitzen wegen den 2 Fünfen oder kann ich die ausgleichen? Oder kann sogar noch die Zeugniskonferenz entscheiden, dass ich versetzt werde?

Wenn ich nicht versetzt werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich dann hinsoll .. Mir schwebt gerade eine Zukunft als Hartz IV Empfänger vor :l <_<

...zur Frage

Ist Man wenn man eine 5 oder 6 in sport hat Versetzungsgefährdet?

Hallo liebe community, ich bin auf einer werkrealschule in baden-Württemberg. Wir bekommen am 1. Februar Halbjahr zeugnisse. Meine frage ist : wenn ich eine 6 im sportunterricht habe, kann ich sie dann mit einer hauptfachnote ausgleichen? Soweit ich weiss ist sport ein nebenfach. (Habe zwei sportunterrichte, 1. Mal basketball und als zweites geräteturnen. Basketball bin ich nicht wirklich da, geräteturnen ist geht grad noch so hatte glaube ich eine 4 oder 5,5)

...zur Frage

Sitzenbleiben mit 2 Fünfen in den Nebenfächern? (Berufskolleg, NRW)

hallo die lieben (: in gut 12 tagen ist es soweit - in nrw gibt es zeugnisse! und nun meine frage ..

hab ein wenig angst um meine versetzung in die oberstufe (12 klasse , berufskolleg, fachabitur in sozialwesen und gesundheit).

dieses halbjahr verlief ziemlich bescheiden für mich :( wegen trennung , scheidung der eltern und bla und meine noten sind drastisch gesunken ...

hier ein überblick :

deutsch : 4 mathe : 4 englisch : 4 sozial : 3 wirtschaft : 3-4 gesundheitswesen : 3 Ernährung : 3 Recht : 3 Religion : 4 Biologie : 4 Kunst/Gestaltung : 1 Sport : 5 Politik : 5

kann ich die beiden fünfen in sport und politik ausgleichen? wenn ja durch welche noten? würde mich über antworten freuen (:

liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?