Versetzungsgefährdet, was genau tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Frage solltest du dir selber beantworten. Ich denke, du bist schlau genug, selbst zu entscheiden, was du willst.

Wo lang soll dein Weg gehen?  Möchtest du was tun und dich anstrengen? War es wirklich nur fehlende Motivation oder fällt dir der Unterrichtsstoff doch schwer?

Sprich doch mal mit den Lehrern, ob du noch Referat oder anderes tun könntest um evtl. an der mündlichen Zensur zur arbeiten? - Vielleicht gibt es ihrerseits Erklärungen?

Prinzipiell ist es nicht schlimm, mal eine Klasse wiederholen zu müssen.Du solltest in deinem Alter Selbstverantwortung übernehmen und deinen Weg selbst in die Hand nehmen.

Du schaffst das schon ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roselein00
13.05.2016, 18:01

Da hast du recht, aber ich bin verzweifelt. Wir schreiben in diesen Fächern auch noch mindestens eine Arbeit und mit bestimmten Noten kann ich auch ausgleichen. Nur hat meine Geschichtslehrerin 2 Noten vergessen einzutragen, wodurch ich auf 3,9 stehen würde aber das glaubt sie mir nicht (waren mündliche noten) und dadurch steh ich auf 5

0

İch bin auch gefährdet. Ihr habt bestimmt noch nicht alle Arbeiten geschrieben, also streng dich bei den letzten Arbeiten sehr an. Vielleicht wäre Nachhilfe etwas für dich? Zumindest für die kommenden Arbeiten. Außerdem sprich deine FachLehrer an, und frag sie, was du in den Föchern besser machen klnntest. Streng dich mündlich an! Zeig dass du es kannst und willst! Letzendlich liegt es in der Hand des Lehrers, ob er dir die 5 gibt oder nicht. Aber du musst ihn überzeugen!

Wenn du auf die mittelschule gehst wirst du nicht wieder in deine klasse kommen.
Wenn du den Abschluß deiner jetzigen schule machen willst, würde ich die Klasse wiederholen, Da du dann den versäumen Stoff aufholst und dann wie alle anderen weitermachst. Ansonsten könnte es schwer sein wieder auf deine schule zurück zu kommen und wiederholen musst du dann trotzdem.
Packst du 😏
Grüße, SupaPanda

Kommentar von roselein00
13.05.2016, 17:55

Vielen dank, ich habe immernoch die Hoffnung diese klasse zu schaffen 😳

0
Kommentar von SupaPanda
13.05.2016, 17:56

Ja dann konzentrier dich drauf, jeder hat diese Phasen aber das schaffst du echt, bisschen Zeit ist noch

1

Ich würde dir empfehlen erstmal auf dem Gymnasium zu bleiben, wenn du echt so ein/e gute/r Schüler/in bist. Sollte das Gymnasium aber zu schwer sein würde ich nicht direkt auf die Mittleschule gehen, sondern eher auf die Realschule.

Kneif die Pobacken zusammen, und lerne lerne lerne! 😂

Was möchtest Du wissen?