Versetzungsgefährdet in Thüringer Oberstufe?

1 Antwort

Ich hatte in 3 von 4 Halbjahren unter 5 Punkte in Bio und hab mein Abi trotzdem gemacht (nicht in Bio). Komme aus Bayern :)

the problem is: Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich :D

Aber ich habe mich bei einem Lehrer erkundigt und er meinte das ist mit Bio so ok

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort :3

P.S. gut, dass ich es wenigstens in Bayern schaffen könnte ;)

0

Wenn du es in Bayern schaffen könntest, dann könntest du es überall schaffen ;)

0

Bin ich versetzungsgefährdet in Bio

Hallo in meiner schule redet die klassenlehrerin immer davon dass viele versetzungs gefärdet sind und ich weis nicht ob ich dazu gehöre den in bio bin ich nicht gerade der bringer vorher hatte ich eine 4 jetzte haben wir ein test geschrieben wir ahben den immer noch nicht zurück und ich glaube ich habe ihn verhauen also denke ich das ich eine 4 oder 5 darauf bekomme bin ich mit zwei vieren oder eine vier und eine 5 versetzungsgefährdet ?

...zur Frage

Würdet ihr einen Mann des Volkes / Vertreter des Volkes wählen der...?

- Das Volk über alles abstimmen lässt ( also das Volk zum Parlament macht und dies so auch in der Verfassung verankert)

- Dafür sorgen will das alle die gleichen Chancen haben egal ob man aus reichen oder armen Verhältnissen kommt.

- Benachteiligte fördern will ( mit Geld und Sachleistungen )

- Das Bewertungssystem abschaffen will ( Du hast es gleich verstanden 1 oh du hast pech gehabt 6 ) mache brauchen eine Besondere förderung und dürfen mit einer 6 nicht fallen gelassen werden

Ect.

Ps. Hatte die frage schon mal gestellt allerdings war Diktator absolut der falsche ausdruck.

...zur Frage

ich muss eine stellungsnahme zu dem Artikel ,,eine Zahl sagt gar nichts Schüler protestierem gegen ungerechte Notensystem",schreiben. wie soll ich vorgehen?

muss bzw meinen Eigenen Standüunkt zum Thema verdeutlichen.

...zur Frage

Kann man in Sport versetzungsgefährdet sein?

Ich stehe in Sport zurzeit 5, in jedem anderen Fach bin ich aber besser als 5, also kann ich wegen der 5 in Sport nicht versetzt werden?? (Komme aus Brandenburg)

...zur Frage

Kann man in einem Fach, welches man nicht für das Abitur einbringen muss, 0 Punkte in einem Halbjahr bekommen?

Ich kann entweder Chemie oder Bio einbringen in mein Abi, bei dem Fach, das ich nicht einbringen möchte, muss ich nur das erste Halbjahr der 13. Klasse einbringen. Kann ich jetzt theoretisch im 2. Halbjahr der 12. Klasse in diesem Fach 0 Punkte haben und trotzdem versetzt werden oder darf man selbst keine 0 Punkte haben, wenn das Fach gestrichen werden kann?

...zur Frage

Wie funktioniert das deutsche Notensystem genau?

Hallo. Ich lebe in der Schweiz und wollte wissen. wie bei euch das notensystem im detail aussieht.Bei uns in der schweiz ist es folgendermassen

Höchstnote:6

Tiefstnote:1

Genügende note :4

Es gibt bei uns keine plus sondern eben halt kommas zb 5.4 , 4,2 usw.

ps: ich vergebe hier die hilfreichste antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?