Versetzungsgefährdet 7. Klasse!

12 Antworten

lernen lernen lernen, da musst du jetzt durch. Und versuchen in mündlich alles zu geben. Evtl bei dem ein oder anderen Fach noch Fragen ob du eine Präsentation machen darfst und auch ein bisschen bei den Lehrern einschleimen. Ich mag das eigentlich auch nicht aber nur so mögen dich die meisten.. Einfach reinhängen und mit den Lehrern reden und ihnen deine Situation erklären wenn du zwischen zwei Noten stehst, dass sie doch noch die bessere geben

Immer aufzeigen! Ob du die Antwort weißt oder nicht ist auch egal :D Hauptsache du beteiligst dich immer am Unterricht. In den Hauptfächern würde ich dann aber Nachhilfe nehmen

Was?! Bei euch wird eine 4- auf eine 5 gerundet? Nicht auf eine 4?! Sehr ungewöhnlich. Ansonsten kann ich nur sagen: Lernen, lernen, lernen, und doppelt so oft melden. Frag deine Lehrer ob du Referate halten kannst und was du tun kannst um deine Note zu verbessern. Alles andere nützt nichts. LG und Viel Glück von mir. :)

PoWi Thema aktuell 03.03.2018?

Ich muss Dienstag ein PoWi Referat halten. Habt ihr aktuelle Themen? Ich intessiere mich normal kein Stück für Wirtschaft und Politik.

...zur Frage

Versetzung? Gefährdet?Hilfe! Ausgleichen?

Hallo :/ Bin ich versetungsgefährdet wenn ich in allen Fächern eine drei hab außer in folgenden : Russisch(3.fs) : 5 Mathe : 4 Chemie : 5 Kunst : 2 Wie muss ich mich verbessern,wenn ich in Chemie und russisch die Note nicht ändern kann,aber in den anderen Fächern. Bin ich versetzungsgefährdet ? Stark oder leicht ? Hiiilfee !. Danke im voraus Betty.

...zur Frage

POLITIK-LEISTUNGSKURS?

Was erwartet mich in einem Politik & Wirtschaft (PoWi- Hessen) Leistungskurs?? Was sollte man für Allgemeinwissen mitnehmen um kontinuierlich mitarbeiten zu können ??

...zur Frage

Angst um Versetzung, was soll ich tun?

Also, ich stehe mit 3 Fächern auf ner 5 (bin mir da aber nicht sicher). Also in Chemie hab ich mündlich ne 5 aber schriftlich ne 4. Biologie will er mir mündlich eine 6 geben, aber das darf er doch nicht, oder? Aufjedenfall bekommen wir am Montag die arbeit zurück und da habe ich ein mulmiges gefühl. In mathe stehe ich mündlich auf 5 und schriftlich auch. Wieviele fünfen darf ich haben? Und mit welchen Noten kann ich diese ausgleichen? Ich habe keinen einzigen Brief von wegen Versetzungsgefährdet bekommen und komme nächstes Jahr in die Oberstufe. Wir haben noch ne woche zeit, da könnte ich was aus chemie rausholen und in mathe schreiben wir noch ne arbeit. Sollte ich angst haben, nicht mehr versetzt zu werden? In den anderen fächern stehe ich so 4, 3, 2 und wohne in Niedersachsen.

...zur Frage

Sitzenbleiben mit 2 Fünfen in den Nebenfächern? (Berufskolleg, NRW)

hallo die lieben (: in gut 12 tagen ist es soweit - in nrw gibt es zeugnisse! und nun meine frage ..

hab ein wenig angst um meine versetzung in die oberstufe (12 klasse , berufskolleg, fachabitur in sozialwesen und gesundheit).

dieses halbjahr verlief ziemlich bescheiden für mich :( wegen trennung , scheidung der eltern und bla und meine noten sind drastisch gesunken ...

hier ein überblick :

deutsch : 4 mathe : 4 englisch : 4 sozial : 3 wirtschaft : 3-4 gesundheitswesen : 3 Ernährung : 3 Recht : 3 Religion : 4 Biologie : 4 Kunst/Gestaltung : 1 Sport : 5 Politik : 5

kann ich die beiden fünfen in sport und politik ausgleichen? wenn ja durch welche noten? würde mich über antworten freuen (:

liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?