Versetzungsgefährdet 11. klasse

1 Antwort

Die Note 3 wird im Jahreszeugnis ebenfalls gezählt / berechnet. Eine 5 kannst du mit 2 x 3en ausgleichen oder einer 2 (oder einer 1). Soweit ich weis, kann man aber nicht mit einer 5 sitzen bleiben, erst ab 2.

ja so wie ich das mal aufgeschnappt habe kann man eine 5 mit einer 3 ausgleichen aber ich hatte diesen fall noch nie und weil es das Haupt-Profil-Fach ist mach ich mir umsomehr sorgen

Bsp: mathe 5 und englisch 3 ich krieg in englisch die 4 und dafür in mathe auch die 4 so ist das eig geregelt

0
@Centor

5 + 3 = 8 / 2 = 4. Joa. Versetzungsgefährdet ist in deinem Fall jedoch nur ein "Hinweis / eine Warnung". Wenn auf deinem Zeugnis (o.ä) stehen würde "Versetzung nicht möglich", dann wäre es schlimm.

0
@MarcoS2

ja warum wäre den meine versetzung nicht möglich? ich kann diese eine 5 zu einer 4 verbessern und werde dafür meine 3 zu einer 4 verschlechtern und ich hatte eigentlich ein gutes halbjahreszeugnis die lehrer wissen das ich nicht blöd bin

0

Warum ist unser Abschluss in Deutschland so langweilig? (USA)

In Deutschland haben wir bei unserem Abschluss nichts weiteres als ein Zeugnis während in den USA sie immer eine Gradiuation haben wo sie diese Hütte und diese Anzüge Anhaben wie bei diesen amerikanischen Filmen wieso ist das bei uns nicht so?

...zur Frage

Wie viele Halbjahre kann/muss man beim Profilfach einbringen?

Hallo, ich habe in der 11. Klasse Psychologie als Profilfach gehabt, meine frage ist jetzt kann ich auch nur eine Note einbringen und die andere streichen oder muss ich beide einbringen oder eben nicht. Ich gehe in Bayern an ein Gymnasium.

...zur Frage

Versetzung in die 11.Klasse mit 2 Fünfen (Gymnasium Sachsen Anhalt)?

Hallo zurzeit besuche ich die 10.Klasse eines Gymnasiums in Sachsen Anhalt. Ich werde aufs Endjahreszeugniss mit großer Sicherheit eine 5 in Mathe und eine 5 in Geographie haben. Soweit ich weiß kann man bei 2 fünfen solange nur eine davon ein Kernfach ist diese Note mit einer 2 im anderen Kernfach ausgleichen und die 5 im Nebenfach entsprechend mit einer 2 im anderen beliebigen Nebenfach. 

Da die Versetzungsverordnungen für die Einführungsphase Klasse 10 in die Qualifikationsphase Klasse 11 sehr streng geregelt sind, frage ich mich, ob ich unter diesen Voraussetzungen versetzt werden kann. In allen anderen Fächern außer Mathe und Geo habe ich gute bis ausreichende Leistungen (Note 2-4). 

Außerdem möchte ich gerne wissen ob selbst bei Ausgleich der mangelhaften Leistungen die Klassenkonferenz sich gegen eine Versetzung entscheiden kann da in der 10. Klasse kein Anspruch auf Ausgleich mehr besteht. 

Ich freue mich über jede genaue und hilfreiche Antwort.

...zur Frage

GFS Thema Psychologie SG Eingangsklasse?

Hallo! Ich bin in der 11 Klasse auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und mein Profilfach ist Psychologie und Pädagogik. Ich möchte dort gerne eine GFS halten, die ziemlich ausführlich und informativ sein soll. Ich möchte viele Informationen zu dem jeweiligen Thema finden und eine sehr gute Note bekommen, ich scheue keinen Aufwand. Die GFS sollte eine Sprechdauer von 20 Minuten haben.
Folgende Themenfelder sind vorgegeben:
1. Anthropologische Grundlagen
2. Wahrnehmung und Beobachtung
3. Pädagogik und Psychologie als Wissenschaft
4. Pädagogische und psychologische Handlungsfelder
5. Gedächtnis, Denken und Intelligenz
6. Emotionen und Motivation

Aus diesen Themengebieten sollte mein Thema kommen, egal aus welchem. Ich wäre euch sehr dankbar über informative Vorschläge für ein GFS Thema.
Vielen Dank.

...zur Frage

Weiterführende Schulen Fehler?

Ich bin momentan in der 10. Klasse und habe mich für eine weiterführende Schule beworben (Technisches Gymnasium). Ich habe beim Anmeldeformular angegeben das ich als Profilfach GMT (Gestaltung und Medientechnik) als 1. Priorität nehme. Als 2. 3. und 4. die Anderen halt. Heute habe ich eine vorläufige Bestätigung bekommen. Doch im Brief steht das ich mich anscheinend für Technik und Management beworben habe und das ich jetzt trotzdem als Profilfach Mechatronik habe?! Da steht nichts mit GMT oder sowas. Mechatronik ist gar nicht mein Ding. Ist da irgendein Fehler? Kommen Fehler auch mal vor? Kann man sein Profilfach noch wechseln? Oder wenn ich jetzt annehme, kann ich dann wenn ich in der 11. oder 12. dann bin noch wechseln?

...zur Frage

Schulwechsel in der 11. Klasse?

Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums in Baden-Württemberg. Jetzt würde ich gerne die Schule wechseln, da meine Noten ziemlich schlecht geworden sind (vorher 1,9 Schnitt, jetzt über eine Note schlechter). Ich kann lernen und verstehen soviel ich will trotzdem werden meine Noten nicht besser. Der Klassenschnitt ist ebenfalls sehr misserabel, in einer Religion KA 4,5 und in Mathe bei jeder KA 4,0-4,4 und in Päpagogik/Psychologie (Kernfach) ist der Schnitt ebenfalls nie besser wie 3,8. Zudem hören bei uns die Hälfte der Klasse auf. Obwohl ich mit Abstand nicht die Schlechteste bin glaube ich nicht dass ich auf dieser Schule mein Abi mit einer akzeptablen Note abschliessen kann. Kann man nach dem ersten Halbjahr die Schule wecheln? Punktesystem hat ja schliesslich noch nicht begonnen. Und wer entscheidet es ob ich die Schule wechseln darf? Wenn ich sie nicht wechseln kann werde ich wohl sonst eine Ausbildung beginnen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?