Versetzungsbedingungen Gymnasium

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Tag,

ich weiß nicht in welchem Bundesland du zur Schule gehst, aber bei uns in Niedersachsen ist die Regelung so, dass du wenn du 2 Fünfen hast diese beide erst ein mal ausgleichen musst, also in einem Fach was höchstens eine Stunde weniger hat als das ''mangelhafte Fach'' mindestens eine 3 haben musst. Sollte das gegeben sein, wird auf der Klassenkonferenz von allen Lehrern gemeinsam als Abstimmung entschieden ob du versetzt wirst oder nicht. Wenn du allerdings mit deinen Lehrern redest (so ist es zumindest bei uns) sollte das klappen!

Falls du Fragen hast oder dir das unklar ist, kurz melden, dann kann ich dir noch ein relativ verständliches Bild dazu posten! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amyraeee
09.07.2013, 17:35

Also ich gehe in Nordrhein- Westfalen zur Schule. Nach diesem Prinzip kann ich beides ausgleichen, die 5 in Mathe und die 5 in Politik die ich im letzten Halbjahr hatte.

Das Ding ist, dass ich in Mathe zwei 5en geschrieben habe und mündlich 2 stehe. Ist da keine 4- möglich ?

0

Mathe ist ein Hauptfach und kann nur mit einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden, mit einer Eins oder einer Zwei oder zwei Dreien. Politik mußt du natürlich auch ausgleichen können mit einem Nebenfach, auch hier gilt eine Eins oder eine Zwei oder zwei Dreien. Du mußt bei 2 Fünfen beide ausgleichen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe in BW und bei mir ist das so. 2 5er im Hauptfach-- nicht versetzt 1 5er im Hauptfach den man nicht mit einer 3 im Hauptfach auch ausgleichen soll-- nicht versetzt

Ich weiß nicht ob Politik ein Hauptfach ist und ich glaub das ist auch von Bundesland zu Bundesland anderst

Hoffe konnt dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt jetzt ganz auf deine anderen Noten an! Mit ''2 5en'' können wir doch auch nicht viel anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur ne Nachprüfung machen wenn du die 5 nicht ausgleichen kann. Frag aber lieber nochmal. Sicher ist Sicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also da must du auf mittelschule oder du wiederholst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh auch aufs Gymnasium und normalerweise kann man die fünfen ausgleichen... :D Also Sitzenbleiben würdest du nicht...Lehrer labern aber sowieso shit... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?