Versetzungs Gefährdet am Gymnasium

10 Antworten

vermutlich ja, weil du zwei Fünfen hast, aber du bist so ein Grenzfall, wo das die Lehrerkonferenz noch beraten wird. Also evtl. kannst du eine der Fünfen ausgleichen oder man wird dir auch eine Nachprüfung auferlegen. Es geht einfach darum, ob man einschätzt, daß du den Anschluß wieder finden kannst oder nicht.

Das kommt ganz drauf an..wenn du in einem Nebenfach (Sport, Reli/Ethik,Kunst,Informatik) in diesem fächern irgenwo noch ne 2 hast kannst du zumindest die 5 in musik ausgleichen. Jetz kommts aber drauf an ob du in den anderen Haupfächern (außer die eingangs erwähnten) noch irgendwo mindestens ne 2 hast. Ist dies der Fall dann bleibst du nicht sitzen.Ich spreche aus erfahrung.

Du musst in einem anderen Hauptfach (z.B. Englisch, Mathe, Deutsch) eine 3 erreichen, dann kannst du die 5 ausgleichen, und für die 5 in Musik, musst du eine 3 in einem anderen Nebenfach erreichen. So kannst du deine Noten ausgleichen ( so ist es zu mind. bei uns). Allerdings kannst du glaube ich nicht mit Sport ausgleichen. Frag aber lieber nochmal deine Lehrer. Will dir ja jetzt nicht die Zukunft "versauen"^^.

Mit Sport oder Musik ein Nebenfach ausgleichen?

Moin, Wollte fragen ob man mit Sport oder Musik ein Nebenfach ausgleichen kann. Ich gehe auf ein Gymnasium in Baden-Württemberg

...zur Frage

7. KLASSE sitzenbleiben,hilfe?

Hallo! Meine Freundin (7. Klasse , Gymnasium ) muss wohl zittern... Wird sie versetzt? Sie hat keine 5 in einem Nebenfach , wahrscheinlich ne 5 in Deutsch und den Rest der Hauptfächer 4en. Sie hat keinen blauen Brief bekommen. Wird sie versetzt? Danke im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Reichen die Noten fürs Gymnasium?

Bin auf Realschule, 8.Klasse, möchte für die 9. aufs Gymnasium

habe aber leider eine 4 in einem Nebenfach, drei Dreien, der Rest sind einsen und zweien. Reicht das?

...zur Frage

Versetzungs gefährdet, ja oder nein?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 7. klasse ( Gymnasium ) und ich habe große Angst das ich die Klasse wiederholen muss...

In der 6. klasse war noch alles im grünen Bereich doch in der 7. bin ich difinitiv schlechte r geworden.. Ich streng mich ja auch an aber irgendwie bringt das nichts...

Meine Noten in der 7. klasse ( Halbjahr )

Deutsch : 3

Mathe : 3-4

Sport : 3

Geschichte : 4-5

Englisch : 3+

Physik : 4-5

Biologie : 3-

Kunst : 2+

informatik : noch nicht klar

Erdkunde : noch nicht klar

Musik : 4-

Französich : 3-

Religion : 3-

Ich weiß das dies relativ schlecht ist aber ich Krieg es einfach nicht besser hin..

also... Bin ich versetzungs gefährdet?😭

...zur Frage

Kann ich sitzenbleiben Gymnasium,NRW?

Hallo, ich würde gerne Wissen ob man in der 8 Klasse mit einer 5 in einem Hauptfach und einer 5 in einem Nebenfach sitzen bleiben kann? Wenn ich Glück habe wird die Note im Nebenfach noch eine 4 komm ich dann durch? Verstehe die Formulierungen auf anderen Seiten nicht. danke im vorraus

...zur Frage

Sitzenbleiben? Gymnasium, Niedersachsen

Ich wollte mal Fragen ob man mit drei vieren auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann (2x Hauptfach, 1x Nebenfach (Französisch, Deutsch, Kunst)). Ich wollte halt wissen ob ich reinhauen sollte und mich besssern oder ob es reicht. (Es ist eher faulheitsbedingt in Deutsch und Französisch, Kunst kann ich nicht besser) Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?