Versetzung Schuljahr 20/21?

Worin hast du denn 00 Punkte („ungenügend“)?

Mathe und IT

1 Antwort

Kannst du die 6er nicht wegbekommen auf wenigstens 4er? Keiner sagt, dass du lauter 1er haben musst. Das ist die Realschule und nicht ein Masterstudium. Die Realschule ist nichts weltbewegendes. Normalerweise lassen sie dich zu 99 % durch, wenn du einen Willen zeigst, weil du noch einen Welpenschutzstatus hast.

Biete deinen Lehrern in den Problemfächern etwas an, wie z.B. eine freiwillige Hausaufgabe oder ein Referat oder so. In der Regel kann man vorallem in der Mittelstufe noch über Noten verhandeln.

Doch du solltest dir gründlichst überlegen, ob du die Oberstufe oder gar ein Studium machen willst. Wenn du jetzt schon so schlecht bist, dann kann ich dir davon nur abraten Brudi.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Hast recht aber bald ist Notenschluss und ich muss dieses Jahr weiter um nächstes Jahr Abschlussprüfung zu schreiben deswegen. Wenn ich es dieses Jahr noch packe werde ich nächstes Jahr unfassbar hart schuften

0
@Schnurr925

Dann komm in die Gänge und rede mit deinen betreffenden Lehrern unter vier Augen. Notfalls gehst du mit deiner Mutter hin. Das macht eher einen guten Eindruck und hinterlässt beim Lehrer einen Beigeschmack, sprich er wird dir eher helfen durchzukommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Lehrer beißen in der Regel nicht. Nur du musst auf sie zukommen und nicht umgekehrt. Von nichts kommt nichts Bro.

1

Was möchtest Du wissen?