Versetzung Sachsen-Anhalt Gymnasium ...

2 Antworten

WIrd eng. Mathe ist ein Hauptfach, das wird nicht leicht auszugleichen sein, und da du noch eine zweite 5 hast, sehr schwierig. Versuch mal, ein Referat in Chemie zu halten, vielleicht kannst du dich noch verbessern. Viel Glück wünsche ich dir!

Hey, hey :) Du wirst eine der beiden 5en versuchen müssen, weg zu bekommen. Es ist leider so, dass man mit 2 defiziten, also weil Du jetzt noch nicht in der Oberstufe bist, mit 2 5en nicht versetzt wirst, egal, in welchen Fächern.

Wenn Du eine 5 in den Hauptfächern hast, Bsp: Mathe 5, Englisch und Deutsch wie bei Dir 3, geht das, hättest Du beide Fächer 4, würdest Du nicht versetzt werden. Du musst die 5 immer ausgleichen können in den Hauptfächern. Hast Du 2 Stück, wirst Du nicht versetzt, egal ob Du alles andere 1 hast.

Hier ein paar Tipps:

  • mach die nächsten Wochen im Unterricht noch mal so richtig gut mit, zeig, dass Du dich bemühst, Deine Note zu verbessern
  • frag Deine Lehrer vielleicht, ob Du, zumindest in Chemie ein Referat halten kannst, um Deine Note nach oben zu ziehen und so ggf. noch auf eine 4 zu kommen
  • falls Du noch ne Arbeit oder Test schreibst: Nimm es als Motivation!!!!!! :)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! LG, Kunsthase

Ok danke ich werde mich noch mal richtig anstrengen .

0

versetzung in die 12 klasse baden württemberg

mein schnitt beträgt 3,1 und ich habe eine fünf im hf und zwei fünfen im nf. zum ausgleichen habe ich im hf eine eins und in den anderen nebenfächern zweier. wie sieht es mit der versetzung aus

...zur Frage

Versetzung gefährdet? Realschule 9 klasse

Ich besuche eine Realschule in RLP 9. Klasse. Ich bekomme 2 5er ins Zeugnis in Wirtschafts- und Sozialkunde und in Chemie Ich habe noch in Religion eine 2damit könte ich Chemie ausgleichen. Nun meine Frage werde ich trotzdem versetzt obwohl ich nur eine 5 ausgleichen kann? Ich habe sonst nirgendswo eine 2 habe in Englisch noch eine 3 Mathe eine 4 und Deutsch 3-4.

...zur Frage

Versetzung gefährdet wenn in Nebenfach 5?

Ich gehe auf ein Gymnasium in Sachsen-Anhalt. Ich habe in den Fächern Russisch und Sport eine Fünf. Im Fach Englisch eine 3 in Geschichte und Chemie auch. In Mathe vielleicht eine 4 das weiß ich nicht nicht ich frage mich ob ich in die 8 Klasse versetzt werde. Extra: würde ich auch in die achte versetzt werden hätte ich in Deutsch eine Fünf? Denn das weiß ich noch nicht. Danke!

...zur Frage

VERSETZUNG gefährdet 2 5er auf dem HJ Zeugnis?

Ich habe heute erfahren dass ich 2 Fünfen auf meinem Halbjahreszeugnis haben werde:
-Mathe
-Chemie

Klar es es ist "nur" ein HJ Zeugnis aber was ist wenn ich mich nicht verbessern kann ?
Bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums in Sachsen - Anhalt.
Ich WERDE nach der 9. so oder so auf eine Realschule wechseln, ob ich weiterkomme oder nicht.
Ich könnte Mathe mit Englisch (2) & Chemie mit Sozialkunde (2) ausgleichen oder ?
Oder kann ich mit 2 5en sitzenbleiben & wenn ich die 9. auf dem Gym nicht schaffe komm ich dann in die 9. einer realschule oder in die 10. der realschule ?
Weil einige sagen ja ich geh dann in die 10. & manche sagen ich müsste dann die 9. dort machen wenn ich auf dem gym Nicht versetzt werde ?

...zur Frage

wo kann mann in sachsen anhalt gold waschen

wo kann mann in sachsen anhalt gold waschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?