Versetzung NRW - Gymnasien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das würde in NRW reichen, aber nur haarscharf !

Die 5 in Mathe gleichst Du durch die 3 in Deutsch wieder aus. Fällt die 3 in Deutsch aber weg, so könntest Du dich nur noch durch eine Nachprüfung retten.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/APOen/Sek-I/Schulformspezifische-Regelungen/Versetzung-GY/Klassen-7bis10.pdf

P.S. Immerhin kämest Du mit diesen schwachen Leistungen noch in die gymnasiale Oberstufe, das entspricht aber einem Realschulabschluss mit Q-Vermerk bei einem Jahr Zeitersparnis. Ich weiss nicht, irgendwie finde ich das gegenüber den Realschülern ungerecht.

Die Gymnasiaten sollten zusammen mit den Realschülern eine Zentralprüfung für den MSA machen und erst dann wird entschieden ! Solche Leute wie Du kämen dann wohl direkt auf eine Fachoberschule.

sosogym 29.03.2016, 02:50

Super, dankeschön :)  aber was ist dann noch mit der 5 in Religion? :/

0
Joshua18 29.03.2016, 11:22
@sosogym

Schau Dir bitte die Tabelle im Link genau an ! Die 5 in Religion bleibt dann einfach stehen.

0

Wahrscheinlich musst du in einem der beiden Fächer eine Nachprüfung machen aber das wirst du sicherlich von der Schule selbst erfahren (blauer Brief)

Ich liebe auch in NRW. Du bleibst erst bei 3 5en sitzen. Da dies nicht dein Fall ist, kommst du weiter. Wenn du doch 3 5en kriegst, melde dich nochmal bei mir.

paulklaus 28.03.2016, 09:28

Falsch !

pk

0
Syoku 28.03.2016, 11:51

Bei uns ist es so. :-)

0

Was möchtest Du wissen?