Versetzung möglich? Eine gemahnte und eine ungemahnte 5.

4 Antworten

Hallo. Sie kann zwar ein Fach mit Mathe ausgleichen. Jedoch müsste die andere 5 auch mit einem anderen Fach ausgeglichen werden wo sie mindestens drei steht. Sonst wird sie wahrscheinlich erst einmal nicht versetzt. Ferner besteht die Möglichkeit einer Nachprüfung im Hauptfach (also Deutsch). Die Nachprüfung ist eine Art Klassenarbeit. Sie wird kurz vor dem neuen Schuljahr geschrieben und der Stoff bezieht sich überwiegend auf das zweite Schulhalbjahr. Wenn sie diese mit mindestens einer 4 besteht wird sie trotzdem versetzt. Ich würde das Gespräch mit dem Lehrer suchen und mich beraten lassen...Viel Erfolg!

lg ShD

Sie kann das Fach Deutsch mit dem Fach Mathe ausgleichen . Und sie könnte sich beschweren,dass sie nicht vorgemahnt wurde ,denn man muss einen blauen Brief kriegen, sonnst zählt das nicht .

Die 5 in Deutsch kann durch die 3 in Mathe ausgeglichen werden. Wenn die 5 in Sozialwissenschaftslehre auch noch ausgeglichen werden kann, sehe ich keine Vesetztungsgefährdung.

Was sind Blaue Briefe?

Ich habe schon öfter von Blauen Briefen gehört das die von der Schule verschickt werden.
Ich habe noch nie davon gehört. Gibt es sowas in Schleswig-Holstein nicht?

...zur Frage

Ist die Versetzung gefährdet? (9. Klasse)

Hallo, Mein Sohn besucht die 9. Klasse eines G8 Gymnasiums in NRW. Er wird vermutlich in zwei Nebenfächern eine fünf auf dem Zeugnis haben. Ist dies versetzungsgefährdend und kann er das durch Hauptfächer ausgeglichen werden? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Versetzung trotz 2 Fünfen(NRW)?

Hallo Bekomme in englisch und Nawi eine 5 auf dem Zeugnis. Habe aber in beiden Fächern keinen blauen Brief bekommen und stand auch zum Halbjahr 4. Muss ich mir sorgen machen oder nicht?

...zur Frage

Blaue Briefe in der Oberstufe?!

Hallo Community,

ich bin aktuell in der 10. Klasse, sprich der EF - Einführungsphase, auf einem Gymnasium in NRW. Bei mir läuft es in Physik überhaupt nicht rund aktuell. Sprich Klausur 5+ und mündlich nicht sicher aber keinesfalls besser als 4.

Habe in vergangenen Schuljahren schon 2-3 sehr sehr unnötige Monitas kassiert und hatte die letzen 2-3 Jahre aber eigentlich Ruhe.

Gibt es denn nun in der Oberstufe überhaupt noch Monitas? Denn jetzt wäre so die Zeit wo die meist verschickt werden und ich mache mir ein wenig Sorgen, da das meine Eltern zuletzt nicht sehr erfreut hat.

Also Monitas in gymnasialer Oberstufe Klasse 10 NRW noch vorhanden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

blauer brief? 1.halbjahr...wichtig für versetzung?

Hallo, ich habe im 1.halbjahr einen blauen brief bekommen. Habe dann auf dem zeugnis noch ne 4 bekommen. Zählt dieser blaue brief auch für das 2.halbjahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?