Versetzung möglich ( Vorgehensweise )?

1 Antwort

Sprich vertraulich unter 4 Augen mit deinem Abteilungsleiter. Wenn die Möglichkeit besteht wird er Verständnis für deinen berechtigten Wunsch aufbringen. Nur Mut ein offenes Gespräch kann nicht schaden.

Ja das ist denk ich eine vernünftige Vorgehensweise aber wenn die mir sofort, den Wind aus den Segeln nehmen. Zudem hätten die aber ein Grund mich nicht weiter zu beschäftigen, wozu ihn auf Lehrgang schicken wenn er dann eh den Versetzungsantrag stellen wird.

0
@Dominik72

Da  könnte was dran sein--- wenn er nicht sozial eingestellt ist. Die Fortbildung käme zwar einer anderen JVA zu Gute, ist aber deshalb nicht verloren für die Justiz in deinem Bundesland.

0

Richtig, wenn man es von der Seite sieht.

Danke, hast mir auf jeden Fall geholfen es von einer anderen Seite zu sehen !:)

0
@Dominik72

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen verständnisvollen Vorgesetzten hast. Alles Gute.

0

Bundeswehr Versetzung wie?

Ich fange im Februar an als Panzergrenadier für 4 Jahre und die Kaserne ist weit weg von meiner Heimat. Kann ich jetzt vorher noch eine Versetzung beantragen und wo kann ich das machen?

...zur Frage

Kann man eine 5 im Hauptfach und einen im Nebenfach in der Oberstufe eines Gymnasiums in Hessen Überhaupt ausgleichen?

...zur Frage

Kündigen eines Beamtenverhältnisses und Wiedereistellung in anderem Bundesland möglich?

Hallo,

ich bin zur Zeit verbeamtet (auf Widerruf) und würde gern aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden um dem gleichen Studiengang in einem anderen Bundesland neu zu beginnen. Hintergrund: ich studiere im Moment mehr als 500km von zu Hause entfernt und seit diesem Jahr wird das Studium auch in meiner Heimat angeboten, also würde ich gern dort hin wechseln, weil die wochenendliche Heimfahrt doch sehr beschwerlich ist. Geht es denn so einfach, dass ich wieder neu verbeamtet werden kann? Eine Versetzung ist nicht möglich.

Danke schon mal im Voraus =)

...zur Frage

1 Jahr Pause nach dem Realschulabschluss?

Hey,

Kann man nach dem Realschulabschluss 1 Jahr Pause machen ohne dass irgendwelche Behörden wie Jobcenter oder Arbeitsamt nerven?

Ich würde gerne (wenn das möglich ist) nach dem Abschluss 1 Jahr in meiner Heimat leben und danach eine Ausbildung anfangen.

Ist das möglich?

...zur Frage

Was ist "Heimat"?

Was versteht man unter "Heimat" ?

Ist Heimat das Land in dem ich geboren wurde ? Das Vaterland meiner Eltern ?

Da ich Ausländerin bin und zwischen zwei Kulturen lebe bin ich mir unsicher.

Was ist denn jetzt meine Heimat ? Oder bin ich etwa heimatlos ? :/

...zur Frage

Wann ist eine Versetzung als Zivile beim Bund nach Probezeit möglich?

Ich befinde mich als Zivilangestellte beim Bund noch bis Dezember in der Probezeit. Meine Frage ist: Ich möchte unbedingt wieder in meine 350km entfernte Heimat zurück. Wann ist nach der Probezeit frühestens eine Versetzung möglich bzw. wann kann ich frühestens einen entsprechenden Antrag einreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?