Versetzung mit Nebenfach und Hauptfach 5?(Gym BW)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Note »mangelhaft« in einem Kernfach durch mindestens die Note »gut« in einem anderen Kernfach

Steht in euren Versetzungsregeln, das heißt deine Versetzung ist ausgeschlossen.

@ILoveSoldiers

da hab ich auch schon geschaut, habs aber mit "maßgebenden Fächer" und der komplizierten schreibweiße lieber gelassen.. bist du dir da sicher?

0
@ILoveSoldiers

So ist es. Die Fünf in Französisch ist unausgeglichen.

Nachprüfung in Französisch.

0

Also soweit ich weis, kannst du die 5 in deinem Nebenfach locker mit den 1en in Sport und BK ausgleichen, damit hast du nurnoch eine 5 im Zeugnis und wirst versetzt.

ist soweit du weißt ssicher oder nich sicher? :D

0
@ChristianM97

Nein !

Sport, Kunst und Musik sind Begabungsfächer. Und Begabungsfächer können nur Begabungsfächer ausgleichen.

  • Das schriftliche Nebenfach Chemie (5) wird durch Erdkunde (3) und Religion (3) ausgeglichen.
  • Die Fünf im Kernfach Französisch bleibt unausgeglichen. Es fehlt eine Kernfach-Zwei oder eine Kernfach-Eins.

Eine Nachprüfung in Französisch ist angesagt !

0

Ist es nicht so bei einer 5 im Hauptfach wird man nicht versetzt oder kriegt keinen Abschluss?

Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus..:/ und jeder Lehrer sagt mir was anderes.. aber bis zum Abitur dauerts ja noch ;)

0

Studiert man zwei Fächer oder ein Hauptfach mit einem Nebenfach?

Hallo, ich dachte immer man studiert zwei Fächer. Also getrennt voneinander und dann gibt es ja in jedem Fach wahrscheinlich "Unterthemen", wie bei einer Sprache noch extra Literatur Einheiten oder so. Aber nun behauptet jemand dass man ein fach als Hauptfach studiert und das andere ist nur ein Nebenfach. Aber man studiert doch beide Fächer dann zu gleichen Teilen oder nicht? Denn wenn das eine dann ein Nebenfach für jemanden ist, können doch andere das auch als Hauptfach haben oder? Das verwirrt mich gerade total...

...zur Frage

kann man nebenfächer mit hauptfächer ausgleichen

wenn ich in eine Hauptfach eine 5 habe kann man das mit nebenfächer ausgleichen

...zur Frage

Eine fünf im Hauptfach und eine im Nebenfach?

Heyy,

Wollte gerne wissen wie das in NRW geregelt ist , wenn man zwei 5 fünfen auf dem Zeugnis bekommt , davon eine im Hauptfach und die andere im Nebenfach , sodass man nicht sitzen bleibt bzw niht die Nachprüfung schreiben muss . Wäre ganz nett , wenn mir jmd eine antworte darauf gibt :)) aber bitte nicht ,,ich glaube" sondern wirklich wissen , danke :)

...zur Frage

Kann man mit 1 x 5 im Hauptfach und 1 x 5 im Nebenfach sitzenbleiben?

Kann ich die 5 im Hauptfach mit einer 3 und das Nebenfach mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

zwei 5er einmal nebenfach und einem hauptfach

heiich muss dringend meine noten ausgleichen um nicht sitzenzubleiben ich geh 8.klasse realschule in BaWü. soweit ich weis kann ich die 5 im hauptfach mit einer 3 in einem anderen hauptfach aussgleichen und die 5 im nebenfach mit einer 3 in einem anderen nebenfach. gelten zum nebenfach auch sport,musik und bk?

bitte ich muss das wissen, danke.

...zur Frage

Hauptfächer und Nebenfächer an der Uni?

Wenn man z.B. Geographie auf Bachelor (150 ECTS) studiert und als Nebenfach Biologie (auch auf Bachelor, 30 ECTS), ist dann der Bachelor in Biologie nicht so viel wert wie der in Geographie / wie wenn man Biologie allein, ohne Nebenfach (180 ECTS) studieren würde? Danke für gute Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?