Versetzung mit 2x5? NRW, Gymnasium, Klasse 9

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit 2 fünfen kann noch ausgleichen ,denn man braucht für eine fünf eine 2 oder zwei dreien ,um das ausgleichen zu können ;) also stehen die karten gut ^^

Wenn du nicht verwarnt wurdest, kannst du nicht sitzen bleiben. Eine Fünf im Halbjahreszeugnis zählt allerdings schon als Verwarnung. Bei uns ist Französisch ein Hauptfach, das man nur mit einem anderen Hauptfach ausgleichen kann, bei Nebenfächern weiß ich es nicht. Soweit ich weiß, kannst du versetzt werden, und selbst wenn deine Fünf in Französisch doch versetzungsrelevant wäre, wenn du für die andere Fünf einen Ausgleich hast, kannst du in dem fehlenden Fach eine Nachprüfung machen, hast du keinen Ausgleich, bist du sowieso weg vom Fenster.

ist Politik ein Hauptfach? Ist Franze bei euch ein Hauptfach??? Die Warnung hat da nichts zu sagen... aber Hauptfächer kannst du nur mit 1x2 bzw. 2x3 mit anderen hauptfächern ausgleichen... Nebenfächer kannst du mit 2x3 bzw 1x2 ausgleichen mit jeweils anderen Nebenfächern...

Was möchtest Du wissen?