Versetzung mit 2 x 5 und 1 x 6?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine 5 in Fächergruppe I (Deutsch, Mathematik, Englisch, Zweite Fremdsprache) und eine 5 in Fächergruppe II (alle weiteren Fächer) hast, dann bleibt dir nur noch eine Nachprüfung in Fächergruppe I.

Nur wenn du diese bestehst, würdest du verstezt werden.

Das ganze sind allerdings jetzt die Regelungen zur Versetzung von der 7 bis zur 10. Klasse. Soweit ich weiß müsste das in diesem Fall aber immer noch so sein. Das einzige was sich dann ändern könnte ist, dass du evtl. keine Nachprüfung mehr bekommst. Davon abgesehen, dass das jetzt nur vermutet ist, da wir bereits von der Versetzung von der 10. in die 11. Klasse reden, sind das die Bestimmungen in NRW.

Das kann bei dir schon wieder anders sein... Frag mal bei den Lehrern nach.

Die Bestimmungen findest du übrigens hier:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/APOen/Sek-I/Schulformspezifische-Regelungen/Versetzung-GY/Klassen-7bis10.pdf

Wie gesagt aber offiziell nur Versetzungen von Klasse 7 bis Klasse 10!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ner 6 bleibst du sitzen.
Auf jeden Fall ist das in NRW so.
Mit drei 5 auch und bei 2 fünfen musst du in einem Fach ne Nachprüfung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkHuman22
05.07.2016, 22:55

Selbst wenn die 6 nur in einem Nebenfach ist?

0

Nee du kannst leider nicht versetzt werden:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkHuman22
05.07.2016, 22:50

Und im Falle, dass ich eine 4 in Chemie bekomme? Also nur noch 5 im Haupt und 6 im Nebenfach sind?

0

Nein soweit ich weiß schafft man es nicht mit ner 6 kann mich aber auch irren. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkHuman22
05.07.2016, 22:50

Und im Falle, dass ich eine 4 in Chemie bekomme? Also nur noch 5 im Haupt und 6 im Nebenfach sind?

0
Kommentar von MaGo19
05.07.2016, 22:58

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit einer 6 ist vorbei. kann aber sein das die 1 das bisschen ausgleicht. ich möchte jetzt nicht gemein wirken aber evtl bisschen anstrengen dann wird das

0

Was möchtest Du wissen?