Versetzung L1-A Visum - USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Khiado,

wenn LH dich innerhalb des Konzern versetzen will, dann sollte das Visum kein Problem sein. LH beantragt so viele Visa täglich, dass du davon ausgehen kannst, dass das mit dem Visum klappt. Die haben darauf spezialisierte Anwälte, die sie damit beauftragen.

Die Frage ist, ob du ein Jobangebote der LH hast in den USA, suchen sie Leute mit deiner Qualifikation für die USA in Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khiado
12.01.2016, 14:26

Hallo, danke erstmal für die positive Antwort!

LH besitzt in der Regel einen großen Pool an US Stellenausschreibungen, wobei bei 80% zusätzlich die deutsche Sprache wünschenswert ist. Die Qualifikationen sollten kein direktes Problem sein, denn der Konzern hat ein sehr vielfältiges Angebot an Weiterbildungen/Seminaren. In meiner Ausbildung hier habe ich ebenfalls ein sehr breitgefächertes Spektrum an Tätigkeiten lernen können, von einfacher operativen Arbeit bis hin zu Projektmanagement. 

Also könnte ich mich beispielsweise einer Stellenausschreibung anpassen. 

Mit freundlichen Grüßen

0
Kommentar von stufix2000
13.01.2016, 01:33

Ja und Lufthansa kann die Stelle an die Anforderungen an die Visa anpassen. Aber wie gesagt, wenn LH will dass DU den Job in US machst, dann klappt das auch mit d m Visum.
Die USA profitieren von solchen Jobs, du zahlst Steuern und für die Social Security ohne, dass du jemals irgend eine Gegenleistung in Anspruch nimmst. Ist der Job weg, bist du "weg". Solche Deals lieben die US Amerikaner.

0
Kommentar von stufix2000
28.01.2016, 14:23

Danke für den Stern* und viel Erfolg!

0

Das ist kein Job, der besondere Fähigkeiten erfordert und nicht auch von einer Arbeitskraft vor Ort, zumal schon Niederlassungen bestehen, ausgeführt werden könnte.

To work at a branch, parent, affiliate, or subsidiary of the current
employer in a managerial or executive capacity, or in a position
requiring specialized knowledge.  Individual must have been employed by
the same employer abroad continuously for 1 year within the three
preceding years.

http://travel.state.gov/content/visas/en/employment/temporary.html

Kommentar von Khiado
12.01.2016, 10:25

Danke für die Antwort. Dennoch wird die Position als Führungskraft angesehen, wie sieht es damit aus?

Könntest du mir eventuell ein Beispiel geben, was einen "Spezialistenjob" ausmacht?

MfG

0

Was eventuell noch relevant wäre, unser Hauptsitz ist hier in Frankfurt. Alle anderen Standorte auf der Welt sind Abzweigungen/Tochtergesellschaften.

Was möchtest Du wissen?