Versetzung in Niedersachsen (Gymnasium) mit 2 fünfen in hauptfächern

6 Antworten

Zwei Fünfen in zwei Hauptfächer sind in Baden-Württemberg durch zwei Zweien in anderen Hauptfächern (in Baden-Württemberg Kernfächer genannt) ausgleichbar, nicht aber in Niedersachsen. In Niedersachsen bedeuten zwei Hauptfach-Fünfen eine Extrarunde - Pech, falsches Bundesland halt

huch .... Französisch könnte auch ein Nebenfach sein.

In diesem Fall wären beide Fächer auch in Niedersachsen ausgleichbar.

0

mit zwei 5en wirst du sitzenbleiben..ansonsten sieht dein Zeugnis fürs Gym. ja nicht besonders gut aus. Mit einer 1 oder 2 in einem Hauptfach hättest du eine 5 ausgleichen können. Sieht leider nicht so gut aus mit der Bevörderung.

Ich habe nach der 7. Klasse Gymnasium auf die 8. Klasse Realschule gewechselt. Hatte in Geschichte und Latein eine Fünf. Ich mußte damals die 7. nicht wiederholen, weil es Latein ja auf der Realschule nicht gibt und die Note somit nicht zählt. Kann aber sein, daß das nur wegen der unterschiedlichen Schulformen ging. Ausgleichen funktioniert da glaube ich nicht! Sind ja zwei verschiedene Fächer.

Ich hatte übrigens ne 2 in Deutsch und bin trotzdem durchgefallen!

0

mit zwei fünfen sitzenbleiben?

Ich werde sehr wahrscheinlich 2 Fünfen auf dem Zeugnis kriegen (Gymnasium, Niedersachsen,8Klasse) in Bio und Physik. In Physik werden wir Montag noch einen Test schreiben der für die zweite mündliche Note zählt. Da wollte ich mal fragen ob ich direkt mit 2 fünfen sitzenbleibe oder ob ich sie ausgleichen kann?

...zur Frage

VERSETZUNG gefährdet 2 5er auf dem HJ Zeugnis?

Ich habe heute erfahren dass ich 2 Fünfen auf meinem Halbjahreszeugnis haben werde:
-Mathe
-Chemie

Klar es es ist "nur" ein HJ Zeugnis aber was ist wenn ich mich nicht verbessern kann ?
Bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums in Sachsen - Anhalt.
Ich WERDE nach der 9. so oder so auf eine Realschule wechseln, ob ich weiterkomme oder nicht.
Ich könnte Mathe mit Englisch (2) & Chemie mit Sozialkunde (2) ausgleichen oder ?
Oder kann ich mit 2 5en sitzenbleiben & wenn ich die 9. auf dem Gym nicht schaffe komm ich dann in die 9. einer realschule oder in die 10. der realschule ?
Weil einige sagen ja ich geh dann in die 10. & manche sagen ich müsste dann die 9. dort machen wenn ich auf dem gym Nicht versetzt werde ?

...zur Frage

Zwei Fünfen in Hauptfächern ausgleichen?

Unzwar hab ich in Mathe eine 5 und evtl in französisch eine 5 deshalb frag ich wie ich das ausgleichen kann ->{NRW;7.klasse;Gymnasium}

...zur Frage

Französisch 5 Mathe 5 Gymnasium auf Realschule?

Also Hallo erstmal ich besuche dir 6 klasse auf einen gymnasium habe jtz ein Brief bekommen das ich sitzenbleiben wegen französisch und mathe. Meine frage währe jtz ob ich die Klasse Schafe wenn ich auf die realschule wechseln würde Weil es ja kein französisch in der 6 bei denen gibt.

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Mit 5 im Hauptfach aufs Gymnasium?

Hey Leute . Ich besuche zur Zeit eine Realschule in NRW und möchte nach der 10. aufs Gymnasium. Jetzt habe ich aber das Problem das ich in französisch 5 stehe. Das ist bei mir wie ein zusätzliches Hauptfach d.h ich habe ganz normal Mathe deutsch und Sport aber als Wahlpflichtfach noch französisch. Allgemein sind meine Noten zwischen 2 und 4 aber ich französisch habe ich eine 5 . Habe ich jetzt überhaupt keine Chancen mehr aufs Gymnasium zu kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?