versetzung in eine andere filiale als Auszubildener

3 Antworten

hallo, ich hatte mal das selbe problem du kannst dich an die ihk wenden und da anrufen die können dir dann genau sagen was du machen musst. Bei mir war ein wechsel kein problem aber ich bin in eine koplett neue firma gegangen. hoffe das hat ein bisschen geholfen lg.

Die IHK ist Dienstleister, aber nicht Vertragspartner. Was der Ausbildungbetrieb und Auszubildende als Ort der betrieblichen Ausbildungsstätte vereinbaren, haben die nicht zu bestimmen oder gar zu ändern :-O

0
@imager761

da steht auch nicht das die was ändern sollen !! wer lesen kann ist klar im Vorteil aber die können einem sagen wie man vorgehen sollte bei so einer sittuation ;) ich hab mich ja damals auch an die gewendet und mir wurde sehr geholfen bei der vorgehensweise !!

0

Du kannst mit Deinem Ausbildenden darüber reden, wenn es personell möglich ist wird er nichts dagegen haben.

also,wenn ich glück habe ,kann ich auch ohne einen besonderen grund versetzt werden?..fragen kostet nichts oki dannke

0

Grds. bestimmt dein Ausbildender oder Lehrvertrag den Lernort Betrieb. Den kann man nicht einfach ändern oder sich als Auszubildende "versetzen" lassen, schon garnicht gegen den Willen des Ausbildungsbetriebes oder ohne Bedarf in der anderen Filiale :-O

Fragen kostet aber nur Mut.

G imager761

Versetzung in eine andere Filiale in einer anderen Stadt

Erst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen! Meins beginnt leider ziemlich stressig...

Ich habe mich durch ähnliche Themen geklickt, aber irgendwie nicht das Richtige für meine Situation gefunden. Es geht um folgendes: Ich bin Verkäuferin an einer Tankstelle in Vollzeit. Es gab während meiner gesamten Arbeitszeit nie Probleme, deshalb bin ich auch seit Mai 2013 fest eingestellt worden. Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund hat mein Chef nun plötzlich ein Problem mit mir.. Ich habe persönlich mit ihm geredet, nachgefragt und wäre auch jederzeit Bereit gewesen Fehler zu korrigieren, aber unter dem Strich hat außer Kleinigkeiten keinerlei Probleme geäußert. Wir sind verblieben dass alles beim Alten bleibt und davon ging ich auch aus. Nun habe ich aus heiterem Himmel am 31.12 einen Brief bekommen in dem ich aufgefordert werde ab dem 3.1 in einer anderen Filiale in einer ganz anderen Stadt zu arbeiten. Meine Arbeit soll indes von einer komplett neuen Kraft übernommen werden. Ich habe in meinem Arbeitsvertrag keinerlei Versetzungsklausel und es ist ein Vertrag der explizit zwischen der Filiale X und mir geschlossen wurde. Ich habe mich jetzt reichlich durch das Netz geklickt und werde wahrscheinlich auch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, da ich das Gefühl habe, dass da noch einiges auf mich zukommen wird (und schon einmal weitere Bewerbungen schreiben). Was kann ich kurzfristig tun um diese Versetzung abzuwenden, kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich toll ^^

Vielen Dank

...zur Frage

Ausbildungsbetrieb Vorstellen / Projekt?

Hallo,

mein Kollege und ich müssen unsern Ausbildungsbetrieb in der Berufschule präsentieren. Wir machen eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und sind im 1. Lehrjahr.

Wir fragen uns wie können wir am besten Vorgehen.

Kann uns jemand ein Inhaltsverzeichnis erstellen? Nur grob.

Vielen dank !!

...zur Frage

Ungerechtfertigte Abmahnung Versetzung

Hallo,

ich hoffe, mir kann Jemand helfen.

Ich habe während einer leider schweren Krankheitsphase eine vollkommen unberechtigte Abmahnung von meiner Filialleiterin erhalten (ich bin ihre Stellvertretung). Diese wurde aber nach meiner Gegendarstellung von der Personalleitung zurückgenommen.

Nun frage ich mich, ob ich aufgrund dieses Vertrauensbruchs in eine andere Filiale versetzen lassen kann. Auch hat meine Chefin in meiner Abwesenheit einige negative Äusserungen über mich innerhalb des Teams abgelassen.Sie ist insgesamt eine sehr schwierige Person.

Kann ich dies als Grund anbringen?

Danke im Voraus

Gruss

Lillow

...zur Frage

Polizei Versetzung Köln?

Ich werde in Berlin meine Ausbildung zum Polizisten im mittleren Dienst starten aber möchte nach der Ausbildung mich nach Köln versetzen lassen geht das ?

...zur Frage

Postbank Gehalt? Filiale?

Wie viel verdient man ca. nach der Ausbildung in brutto? Mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Postbank Filiale

Habe nochmal ein Bild hochgeladen, wie wahrscheinlich ist die Summe ? Ca 2.6 / 2.7 brutto monatlich (wohne in München)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?