Versetzung in die Stufe 13 (Übergang von 12 in die 13) - Gymnasium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"ist es mir möglich mitten in der klasse 12 die schule abzubrechen und auf ein berufskolleg zu wechseln um dort meine Fachhochschulreife zu erwerben ?" Ja.

wegen der versetzung da gibt es eine bestimmte anzahl von defiziten und so weiter meinst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Mit der Versetzung in die 13 hast Du den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

  • Wenn Du mitten in der Stufe 12 wechseln möchtest, dann wird das nicht funktionieren, weil die letzten beiden Jahre zusammenhängend belegt werden müssen.

  • Die Bestimmungen findest Du auf der Homepage des Schulministeriums Deines Bundeslandes.

  • Bildung ist Ländersache. Es kann Unterschiede geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr wiedersprecht euch in der frage ob ich mitten drin abbrechen kann um ein berufskolleg zu besuchen und dort meine fachhochschulreife zu erwerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?