Versetzung in die 9. Klasse(Gymnasium, Sachsen Anhalt)?

4 Antworten

Bei mir waren Sport, Musik und Kunst alle versetzungsrelevant, von daher gehe ich mal davon aus dass du mit diesen Fächern auch ausgleichen kannst. Hast du denn in keinem anderen Nebenfach eine gute Note mit der du ausgleichen könntest?

Naja das wird eng aber hast du deinen Abschluss vor 2009 gemacht,weil da wurde etwas im Gesetz geändert .  Trotzdem danke für die Hilfe :D

0
@Juju1908

Hab die Schule nach 2009 beendet und da war's in meiner Schule wie oben beschrieben ^^

0

Ich lebe in Sachsen, ist aber eigentlich das gleiche System...
Aber eigentlich kannst du damit ausgleichen, normal könntest du auch ein Hauptfach, mit einem Nebenfach ausgleichen... bloß nicht anders herum. :D

Ok danke erstmal für die info :D

0

Kann man eigentlich auch doch was bringt es wenn du zu schlecht für das Gymnasium bist.

Ich habe vor Auf eine Gesamtschule zu wechseln nach der 8. deswegen muss ich sie einfach nur schaffen

0

Versetzung Sachsen Gymnasium?

Kann man in Sachsen sitzenbleiben wenn man im vorherigen Jahreszeugnis eine fünf in Latain hatte und dieses Jahr auch, aber ausgleichen könnte? Das hat mir nämlich heute meine Lehrerin erzählt und hab deshalb jetzt Angst wirklich sitzenzubleiben.

...zur Frage

Versetzung gefährdet wenn in Nebenfach 5?

Ich gehe auf ein Gymnasium in Sachsen-Anhalt. Ich habe in den Fächern Russisch und Sport eine Fünf. Im Fach Englisch eine 3 in Geschichte und Chemie auch. In Mathe vielleicht eine 4 das weiß ich nicht nicht ich frage mich ob ich in die 8 Klasse versetzt werde. Extra: würde ich auch in die achte versetzt werden hätte ich in Deutsch eine Fünf? Denn das weiß ich noch nicht. Danke!

...zur Frage

Versetzung in die 11.Klasse mit 2 Fünfen (Gymnasium Sachsen Anhalt)?

Hallo zurzeit besuche ich die 10.Klasse eines Gymnasiums in Sachsen Anhalt. Ich werde aufs Endjahreszeugniss mit großer Sicherheit eine 5 in Mathe und eine 5 in Geographie haben. Soweit ich weiß kann man bei 2 fünfen solange nur eine davon ein Kernfach ist diese Note mit einer 2 im anderen Kernfach ausgleichen und die 5 im Nebenfach entsprechend mit einer 2 im anderen beliebigen Nebenfach. 

Da die Versetzungsverordnungen für die Einführungsphase Klasse 10 in die Qualifikationsphase Klasse 11 sehr streng geregelt sind, frage ich mich, ob ich unter diesen Voraussetzungen versetzt werden kann. In allen anderen Fächern außer Mathe und Geo habe ich gute bis ausreichende Leistungen (Note 2-4). 

Außerdem möchte ich gerne wissen ob selbst bei Ausgleich der mangelhaften Leistungen die Klassenkonferenz sich gegen eine Versetzung entscheiden kann da in der 10. Klasse kein Anspruch auf Ausgleich mehr besteht. 

Ich freue mich über jede genaue und hilfreiche Antwort.

...zur Frage

versetzung klasse 10 (einführungsphase) in 11 gymnasium

ich bin auf dem gymnasium (g8), muss also nur 12 jahre machen. jetzt bin ich in der EF (stufe 10) und frage mich, ob ich in die 11 (qualifikationsphase 1) versetzt werde.

in mathematik stehe ich 5 , und in geschichte und vielleicht in erdkunde auch (bin mir bei erdkunde nicht hundert pro sicher, bei den anderen beiden fächern steht es schon fest.)

also mathe ist hauptfach, und geschichte und erdkunde nebenfach.

ich könnte aber alle fächer ausgleichen, da ich in deutsch/französisch/englisch eine 2 oder 3 habe, und in kunst/sport auch eine 2.

wie werde ich versetzt und wo muss ich eine nachprüfung machen?

...zur Frage

VERSETZUNG gefährdet 2 5er auf dem HJ Zeugnis?

Ich habe heute erfahren dass ich 2 Fünfen auf meinem Halbjahreszeugnis haben werde:
-Mathe
-Chemie

Klar es es ist "nur" ein HJ Zeugnis aber was ist wenn ich mich nicht verbessern kann ?
Bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums in Sachsen - Anhalt.
Ich WERDE nach der 9. so oder so auf eine Realschule wechseln, ob ich weiterkomme oder nicht.
Ich könnte Mathe mit Englisch (2) & Chemie mit Sozialkunde (2) ausgleichen oder ?
Oder kann ich mit 2 5en sitzenbleiben & wenn ich die 9. auf dem Gym nicht schaffe komm ich dann in die 9. einer realschule oder in die 10. der realschule ?
Weil einige sagen ja ich geh dann in die 10. & manche sagen ich müsste dann die 9. dort machen wenn ich auf dem gym Nicht versetzt werde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?