Versetzung in die 9

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du zwei Fünfen bekommen solltest, musst du eine der beiden mit einer Drei in einem wochenstundenzahlgleichen Fach, also ein Fach, das mit der gleichen Anzahl an Wochenstunden unterrichtet wird wie das, in dem du die Fünf hast, ausgleichen.

Ja das kann ich ja geschichte habe ich einmal in der woche und sport auch einmal in sport habe ich eine 2 und in geschichte eine 5 also kann ich die note ausgleichen und komme weiter?

0

Eigentlich erfährt ein Schüler nicht erst am Tag der Zeugnisse ob man sitzen bleibt oder nicht (komme auch aus NRW). Bei zwei fünfen kannst du durchaus sitzen bleiben oder die Lehrer schicken dich in die Nachprüfung falls du die Fächer nicht ausgleichen kannst :) aber eigentlich müsstest du versetzt werden, Lg (:

AALLLLSOOOOOO

ich wohne in Hessen, aber ich glaube dass man diese Frage immer dem Klassenlehrer stellen kann.

Bei uns ist es so, dass man alle Fächer in denen man eine 5 hat mit einem Anderen (besser als 2minus) oder zwei anderen (besser als 3minus) ausgleichen muss (Das gilt für die Hauptfächer)

Also ich gehe davon aus das beides Nebenfächern sind, und wenn du genügend 3er und hoffentlich auch ne 2 hast, dürfte dies kein Problem sein

Du bleibst nicht sitzen, weil du eine 5 ausgleichen kannst

wenn gefahr bestünde, hätten deine lehrer schon mit dir geredet.

Was möchtest Du wissen?