Versetzung Gymnasium Nrw

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich entscheidet es die Klassenkonferenz! In deinem Fall ist das wirklich schwer zu entscheiden!


Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.


Informationen gibt es auch in meinen Tipp und Link zu meinem Artikel:

http://www.gutefrage.net/tipp/versetzung-gefaehrdet---durchgefallen


Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Chemie kannst du ausgleichen mit einer zwei wasman bloß wissen müsste ob Latein an deinem Gymnasium ein Hauptfach ist aber wenn ja könntest du das glaube ich auch ausgleichen.

Ja bei uns ist Latein Hauptfach

0
@Toxicen

Also in Berlin kannst du eine fünf im Hauptfach und eine im Nebenfach ausgleichen. Hoffe bei euch auch :) Vieeee...eeel Glück

0

ich weiß es nicht so genau aber als ich versätzungs gefährdet war hatte ich gehört das man mit einer 5 mit zwei 2 ausgleichen konnte aber ich glaub man kann eig. überhaupt garnicht mit zwei 5 weiter kommen frag mal dein/-e Lehrer/-in

Also ich habe jetzt im Internet geguckt ( Schulministerium Nrw ), da steht ,dass ich eine Nachprüfung in Chemie machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?