versetzung gymnasium in nrw mit den diesen noten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habs in der Schule so erklärt bekommen:

Hat man eine 5, ist man weiter. Hat man zwei 5 muss man eine 5 mit einer 3 oder besser ausgleichen können ist man auch weiter. Kann man das nicht, muss man in die Nachprüfung, dort muss man dann das Hauptfach wählen, ist keins dabei, kannste dir eins von den beiden aussuchen. Hat man drei 5 muss man eine ausgleichen können und kann dann noch in einem Fach deiner Wahl eine Nachprüfung machen.

Es kommt auf die Lehrer und die Konferenz an, ob du damit veersetzt wirst oder in eine Nachprüfung musst. Mit einigem Wohlwollen wirst du auch ohne Nachprüfung versetzt. Selbst Religion ist ein "Ausgleichsfach..."

sowie kannst du mit nem nebenfach ausgleichen aber deine freundin kann leider nichts ausgleichen da brauch sie schon mind. eine 3 in einem anderen haupt fach

ok trotzdem vieln dank...

0
@Aldinator

aber sie kommt trotz der 5 in latein in die EF oder?! also so hab ich es verstanden...bitte korrigiert mich wenn es falsch ist...

0

(1) kommst weiter (2) leider nich, NF geht nicht zum HF ausgleich

Was möchtest Du wissen?