Versetzung Grundausbildung?

1 Antwort

Nach der Grundausbildung kommst du in deine stammeinheit wo du dann die Versetzung beantragen kannst. Ehrlich gefällt es dir ja in der stammeinheit und du willst gar nicht versetzt werden

Wie läuft die Grundausbildung bei der Bundeswehr ab?

Ich würde gerne wissen, von Leuten die schon die Grundausbildung absolviert haben, ( und bitte nur von denen....googlen kann ich selber, möchte "Insiderwissen") wie die ersten drei Monate ablaufen, mit wievielen Personen man sich ein Zimmer teilen muss und ob es gefallen hat bei der Bundeswehr?? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einberufen wurde .

Gruss und Danke im Voraus an alle produktiven und ernstgemeinten Anworten.

...zur Frage

Verdient man während der Grundausbildung bei der Bundeswehr als Fwdl Geld?

...zur Frage

Grundausbildung bei der Bundeswehr als Psychologin?

Hallo:)

Ich möchte nach dem Abitur Psychologie studieren und überlege nun, ob ich dies bei der Bundeswehr tun soll, weil ich mich auch dafür interessieren würde, die Soldaten vor, nach und während der Einsätze zu begleiten und viele andere Sachen zu machen. Ich bin aber nicht besonders sportlich deshalb würde ich gerne wissen, ob ich dafür die Grundausbildung machen muss.

Danke:)

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung als Frau?!

Hallo :-) Ich würde gerne bei de bundeswehr studieren. Psychologe oder so ;-) halt in die medizinische Richtung...nun muss man da ja auch die Grundausbildung mitmachen. Im Internet habe ich gelesen, dass für Männer und Frauen da die gleichen Bedingungen sind (also gleiche Zeiten beim rennen und so..) aber heute habe ich mich Mal Vorort von einem Soldaten erkundet und der meinte, dass es Frauen um einiges leichter habe. Was davon stimmt? Und sind die Ausbildungen echt hart? Und was wird da auch für Grundwissen und so verlangt?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Fragen zur Bundeswehr? Ausbildung?

Habe mich bei der Bundeswehr beworben für den Feldwebel. Dort gibt es ja auch verschiedene Bereiche in denen man Arbeiten kann zB auch als Stewardess, im Büro, oder als Krankenpfleger/in Stimmt es nun, dass man auch in den Bereichen wo man nicht direkt als "Soldat" ausgebildet wird erst 6 Monate Grundausbildung machen muss? Wie sieht diese Grundausbildung aus? Was sind da meine Aufgaben? Ist es wirklich so unglaublich hart bei der Bundeswehr so wie alle sagen? Als Frau habe ich Angst, dort nicht mithalten zu können. Bin ganz bestimmt kein Angsthase, aber höre sehr viel Negatives über den Bund.

...zur Frage

Ausbildung bei der Bundeswehr inwiefern?

Hallo zusammen, ich habe mich für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beworben und wurde nun zu einem schriftlichen Test eingeladen. Nun wollte ich mal fragen, in wie fern man dort wirklich was mit der Bundeswehr zu tun hat, da ich mich dort leider nicht so genau auskenne. Bekommt man auch eine Uniform und muss die Grundausbildung machen, oder sitzt man da wirklich nur in der Verwaltung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?