Versetzung gefährdet oder schafft man es so noch?!?!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man muß die Fünfen auch ausgleichen können, das wirst Du bestimmt mit den anderen Hauptfächern nicht können, oder? Eine Nachprüfung wird wahrscheinlich erst gemacht, wenn es Aussichten auf Erfolg gibt.  Du hast doch noch Zeit die Noten zu verbessern. Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland du kommst. Bei uns fangen dieses Jahr die Ferien früh an. Aber manchmal kann man über Mitarbeitsnoten auch noch was rausreißen. Viel Erfolg dabei!

Wenn du 2 fünfen auf dem zeugnis hast und keine davon ausgleichen kannst, bleibst du sitzen.

Wenn du eine davon ausgleichen kannst, kannst du ne nachprüfung schreiben.

 

Frag doch deinen Vertrauenslehrer, der kann dir ganz sicher sagen, ob noch Chancen bestehen, oder nicht. Vielleicht kannst du ja auch die Lehrer der Fächer, in denen du eine 5 hast darum bitten, dich Zusatzaufgaben machen zu lassen, damit du noch eine vier bekommst.

Mit zwei 5 bleibt man sitzen im ersten Halbjahr entscheiden die Eltern das im zweiten dann die Lehrer.

Jede 5 musst du, GLAUBE ICH, mit einer Note besser als 5 ausgleichen, also 1,2,3 und 4. Wenn du drei 5er hast bleibst du sitzen, das kannst du nichtmal mehr mit zehn 1sern oder so ausgleichen ;D ..oder vielleicht darf man in Hauptfächern auch nur eine 5 haben, nach der ist Schluss. Da bin ich mir nicht soo sicher..

wenn du eine Fünf mit einer 3 in einem gleichwertigen fach ausgleichen kannst kommt es ganz drauf an was die auf der versetzungskonferenz besprechen

Seeenf 05.05.2011, 14:43

so ist es in Niedersachsen ^^

0

Zwei 5en sind ein Problem. In welcher Klasse bist du? Kannst du gut reden?, dann halte in den 4er Fächern ein Referat.

bei zwei 5en in Hauptfächern... hm... ich glaube eine 5 kannst du durch ne 2 wieder ausgleichen, aber bei der anderen sieht es schlecht aus.

ich gehe üübrigens in NRW auf ein Gymnasium..keine ahnung ob das für die antwort wichtig ist..

Schon mit nur einer 5 wirst du nicht mehr versetzt !! 

Seeenf 05.05.2011, 14:43

ich glaube du verwechselst das mit ner 6

0
sabba96 05.05.2011, 14:46
@Seeenf

Jap. Eine 6 oder zwei 5er und es ist aus :D

0
armsehlich22 05.05.2011, 15:06
@sabba96

ich wurde damals mit der einen 5 nicht versetzt .........  und sowas wie ausgleichen giebts es auch nicht mehr...jedenfals in meiner jetzigen Berufschule konnte ich nicht ausgleichen.

0

in welcher Klasse bist du? also soweit ich weiß wenn du  2 fünfen hast in zwei Hauptfächern mindestens ne 2 oder 3 bringen sonst  ..........bist du raus

Was möchtest Du wissen?