Versetzung gefährdet oder schafft man es so noch?!?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß die Fünfen auch ausgleichen können, das wirst Du bestimmt mit den anderen Hauptfächern nicht können, oder? Eine Nachprüfung wird wahrscheinlich erst gemacht, wenn es Aussichten auf Erfolg gibt.  Du hast doch noch Zeit die Noten zu verbessern. Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland du kommst. Bei uns fangen dieses Jahr die Ferien früh an. Aber manchmal kann man über Mitarbeitsnoten auch noch was rausreißen. Viel Erfolg dabei!

Frag doch deinen Vertrauenslehrer, der kann dir ganz sicher sagen, ob noch Chancen bestehen, oder nicht. Vielleicht kannst du ja auch die Lehrer der Fächer, in denen du eine 5 hast darum bitten, dich Zusatzaufgaben machen zu lassen, damit du noch eine vier bekommst.

Wenn du 2 fünfen auf dem zeugnis hast und keine davon ausgleichen kannst, bleibst du sitzen.

Wenn du eine davon ausgleichen kannst, kannst du ne nachprüfung schreiben.

 

Versetzung gefährdet - 10. Klasse Gymnasium

Hallo ich hätte da mal eine wichtige Frage,

ich bin in meiner Versetzung gefährdet da ich in 2 Nebenfächern (Chemie und Geschichte) eine 5 auf dem Zeugnis bekommen werde. Meine Noten in den Hauptfächern sehen aber wie folgt aus: Mathe : 3 Deutsch : 3 Englisch : 3-4 (steht noch nicht fest)