Versetzung gefährdet 10 Klasse Gym

8 Antworten

Bin schon paar Jahre raus... Weis nicht ob sich in den 11 jahren was an der regelung geandert hat...mit einine 5 mathe und eine 5 in englisch wurde ich in die nächste Klasse versetzt...also haupt und Nebenfach...

Also du kannst eine 5 mit einer 2 oder zwei 3ern ausgleichen. Du kannst aber nur Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen..... das heißt du bleibst wahrscheinlich sitzen.... Du kannst eine Nachprüfung machen wo der gesamte Stoff des ganzes Jahres abgefragt wird in den Fächern wo du eine 5 hast .Du packst das ! :)

Ich glaub nicht, dass du mit Sport irgendetwas ausgleichen kannst. Sonst hätten die etwas besser genährten Menschen ja einen extremen Nachteil...

Wie schwer ist eine Nachprüfung?

Hallo,
ich besuche die 10.Klasse (Gym) und bin gefährdet. Ich habe ich Englisch und Bio leider eine 5 bekommen. Ich habe in Mathe eine 2 und kann somit ein Fach ausgleichen.
Ich muss wahrscheinlich in eine Nachprüfung...und habe ein paar Fragen
1) In welchen Fach habe ich bessere Chancen?
2) Ich habe total Angst auf (meiner) Schule zu wiederholen...ich kann mich generell schwer integrieren und bin nicht selbstbewusst. Ich finde es sehr sehr schlimm in meiner Schule zu wiederholen und kann meine Eltern nicht überreden auf eine andere Schule zu wechseln...
3) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man so eine Nachprüfung besteht ?
4) würde mich überhaupt eine Schule aufnehmen?

...zur Frage

weißer breif schule

also ich hab heute ein brief von der schule bekommen das die versetzung gefährdet ist aber der brief war nicht blau sonder ganz normal weiß ? und jetzt hab ich ne frage da steht das meine versetzung gefährdet ist heißt es dass ich sitzen bleibe ?

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

Kann ich 2 fünfen in Physik und Bio ausgleichen?

Hallo. :-)

ich bekomme wahrscheinlich in Biologie und in Physik eine 5 auf dem zeugnis. Kann ich diese mit Sport oder so noch ausgleichen ? oder bleibe ich sitzen ? :(

...zur Frage

Schule? Versetzung?In die Klasse 10?

Also ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugniss. Eine 5 hab ich Mathe , die ich aber mit einer 3 in Wp-Sport ausgleichen kann und dann hab ich noch in Chemie(Epochal) eine Fünf, die ich wieder rum auch mit Biologie(Epochal) ausgleichen kann.

Dann bleibt mir aber noch eine 5 in Geschichte.

Une jetzt ist das Problem ich in 3 Stunden angerufen werde und mir Mittgeteilt wird ob ich sitzen bleibe oder zu einer Nachprüfung muss.

BIn auf einer Realschule in Düsseldorf!

Shöne Grüße nochmal.

Ps: Keine unnötigen Kommentare!

...zur Frage

Wie kann ich eine Hauptfach 5 Ausgleichen?

Ich besuche ein Technisches Gymnasium in Baden-Württemberg und würde gern wissen wie ich eine Hauptfach 5 ausgleichen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?