Versetzung gefährdet 10 Klasse Gym

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also du kannst eine 5 mit einer 2 oder zwei 3ern ausgleichen. Du kannst aber nur Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen..... das heißt du bleibst wahrscheinlich sitzen.... Du kannst eine Nachprüfung machen wo der gesamte Stoff des ganzes Jahres abgefragt wird in den Fächern wo du eine 5 hast .Du packst das ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf unserer Realschule im Dortmund läuft das so ab :

Mit einer 5 in einem Hauptfach kann man dies ausgleichen (mit einer 3 oder 2). Aber bei zwei 5en gibt es nichtmal eine Nachprüfung - man bleibt direkt sitzen oder man kommt auf eine Hauptschule und macht die 10.te dort weiter. - Je nachdem was bei der Konferenz empfohlen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 080897,

soweit ich weiß, bleibt man mit zwei 5en nicht sitzen. Die Versetzung ist nur gefährdet, aber mehr auch nicht. Eine Nachprüfung kann man nicht machen, soweit ich das weiß.

Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin schon paar Jahre raus... Weis nicht ob sich in den 11 jahren was an der regelung geandert hat...mit einine 5 mathe und eine 5 in englisch wurde ich in die nächste Klasse versetzt...also haupt und Nebenfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nicht, dass du mit Sport irgendetwas ausgleichen kannst. Sonst hätten die etwas besser genährten Menschen ja einen extremen Nachteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal in der Schulordnung deines Bundeslandes nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1x 5 im Hauptfach + 1x5 im Nebenfach und keine 2 in irgendeinem Hauptfach? Das hört sich für mich schwer nach Sitzenbleiben an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach am besten die Nachprüfung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?