Versetzung auf Gymnasium in NRW

6 Antworten

Ob die "Ausgleichsregelung" der Versetzungsordnung von NRW angewendet wird oder nicht, entscheidet alleine die Versetzungskonferenz der Schule. Wenn man sie anwenden will hättest du Ausgleich (für Deutsch durch Mathematik; Nebenfächer problematisch-da keine 2 vorhanden!), wenn nicht: "Nicht versetzt!"

Nein dieses zeugnis hat doch in 3 nebenfächern eine 3 also normalerweise können 2 3er eine 5 ausgleichen.

0
@mineralixx

Gut, bei mir im Kreis ist es jedenfalls so, dass noch keiner, den ich kenne, mit zwei 5en versetzt worden ist. An unserer Schule ist es Gang und Gäbe, dass ein Schüler mit zwei 5en auf dem Zeugnis nicht versetzt wird. Das ist auch vertretbar, da bei zwei 5en in 20% der Fächer eine Minderleistung erbracht wurde.

0
@CupKonan04

Ist korrekt so. Fast alle Schüler -und auch Eltern- vergessen, dass es da keinen Versetzungsautomatismus gibt.

0

hihihi Mathe :D jetzt,aber mal ernsthaft wie schon Vany99 sagte du musst aufpassen...ab drei 5en...musst du aufpassen...(die hast du)...doch Mathe rettet dich daraus :D wohne auch NRW zwar nicht Gymnasium,aber Gesamtschule und ich bin 12 werde 13 in nichtmal einem monat (^o^)/...PS:Die schlimmste schule(geht das eigentlich ;D)ist die privatschule...mindestens die note 3 oder einmal im Unterricht stören...dann wird man sogar aus der schule geschmissen(woher ich das weiß?!Vom Unterricht...;) bei mathe...:D )

(Ich rede jetzt von Gesamtschule...von Gymnasium bin ich mir nicht ganz sicher :/ trotzdem...:D mach weiter und gib nie auf...3 fünfen...pfff...einer hatte 6 fünfen...:D...und der ist immer noch in meiner klasse :P...Kurzfassung:lerne,höre immer zu und gewinne den Lehrerjocker :)

0

Dein Durchschnit ist ca. 3,8, also eine gute 4. ich würde sagen, dass du aufpassen musst, nicht schlechter zu werden, aber für eine Nicht-Versetzung sehe ich keine Gefahr. :) wenn du ber trotzdem nicht versetzt wirst(oder nicht versetzt wurdest), ist es schade, weil ich mit demselben durchschnitt versetzt wurde. Viel Glück noch!!!

Ist ein solcher Schulwechsel möglich (Gymnasium/Realschule Bayern)?

Wenn man die 8. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt hat, in der 9. dann aber wieder durchfällt mit je einer 5 in Mathe, Chemie, Physik, Latein und Musik, ist es dann möglich die 9. Klasse an einer Realschule zu wiederholen oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Versetzung Gymnasium Nrw

Hallo,

Ich gehe in Nrw auf ein Gymasium und besuche die 8.Klasse. Ich habe in

Fächergruppe I 1x mangelhaft (Latein ) Fächergruppe II 1x mangehaft ( Chemie )

Zum ausgleichen hätte ich

Fächergruppe I 1x gut (Deutsch) Fächergruppe II 3x gut Politik,Religion,Kunst

Reicht das zur Versetzung?

...zur Frage

Kann man mit diesem Zeugnis sitzen bleiben?

8 klasse gymnasium bw

Mathe 5+

Erdkunde 4

Spanisch 3

Deutsch 2-

Politik 2-3

Physik 3+

Biologie 2

Chemie 4-

Geschichte 3-4

Kunst 3-4

Englisch 3-

Französisch 2-3

Religion 2

...zur Frage

Versetzung ja nein?

Hallo,

Ich mache mir etwas Gedanken ob ich sitzen bleibe.Ich bin auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg und gehe in die 8 Klasse.Ich habe in Latein ( ist bei mir ein Hauptfach) eine 5 kann diese Note aber mit einer 3 in Mathe oder englisch ausgleichen.Stehe immoment in Physik auf 4 schreibe aber noch 1 Arbeit was wenn ich in Physik auch eine 5 bekomme bleibe ich dann sitzen? Habe in Geschichte usw 2 oder 3 und in Sport 1

...zur Frage

Versetzung bei 6 viren auf dem zeugnis?

Ich bin ratlos meine Freundin hat mir erzählt dass sie 6 viren auf dem Zeugnis hat... Geschichte,Mathe,Politik,Englisch,Chemie,Französisch. Sie ist in klasse 6 auf einem Gymnasium.... Kann man da versetzt werden?

...zur Frage

Bleib ich sitzen mit 2 fünfen?

Ich hab in latein eine 5 und Chemie eine 5 kann Latein mit englisch (2) ausgleichen und Chemie mit sport(2) geht das? Und bin auf einem Gymnasium in NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?