Versetzung auf eine Realschule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wow, was ist denn das für eine Schlange ? Also, tut mir Leid..

Meine Lehrerin (gehe auf ein Gymnasium) wollte mich in der 8. Jahrgangsstufe aus der Klasse mobben, weil ich in Latein nur 5en bei ihr geschrieben habe (Latein habe ich in der 10. mit ner 3 beendet) und sie mich einfach hasst(e). 

Das hat mir den nötigen Elan gegeben, um ihr mal richtig in den Popes zu treten und zu zeigen, dass es auch anders geht.

Fakt ist, dass nur du und deine Eltern entscheiden, auf welche Schule du gehst. Vielleicht kann es passieren, dass dich eine Schule nicht annimmt, aber wenn du die passenden Noten und Prüfungen hast, wieso nicht ? Normalerweise lehnt dich keine Schule ab.. Im Gegenteil. Die freuen sich über eine fleißige Schülerin, die den Willen besitzt sich hochzuarbeiten !

Hoffentlich gelingt es dir und: Bleib dran !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvia101
04.02.2016, 19:05

Danke :( Ja Lehrer sind unfair ,alles ist chancenlos ,Niemand tut was für das Recht ... Es ist nicht so wie es mal war ..Danke für deine Hilfreiche Antwort 😥

0

Ob du für einen Schulartswechsel zugelassen werden kannst, kann man dir nicht beantworten ohne dein Bundesland zu kennen.

Für Baden-Württemberg gelten folgende Voraussetzungen:

MVersetzO BW 2010 §1

(2) In den Klassen 7 bis 9 ist der Übergang möglich, wenn in den Fächern Deutsch, Mathematik und in der Pflichtfremdsprache mindestens jeweils die Note »gut« sowie in allen für die Versetzung maßgebenden Fächern und Fächerverbünden mindestens ein Durchschnitt von 3,0 erreicht sind. 

Außerdem muss die Klassenkonferenz (das sind alle Lehrer die dich unterrichten) dir eine Empfehlung aussprechen, dass du dies vorraussichtlich auch schaffen kannst.

Kommentar von Silvia101
04.02.2016, 18:47

Mein Bundesland ist NRW :( Danke für deine Antwort

0

Ich bin auch in der 8ten klasse und auch auf einer Hauptschule aber ich denke nicht das deine Direktorin erstens das Recht hat dich bei den anderen Realschüler schlecht zu machen und zweitens ist das nicht deren Entscheidung sondern wenn du den passenden durchschnitt hast wird das gehen egal was die sagt außer du möchtest während dem Jahr wechseln das geht natürlich nicht

Kommentar von Silvia101
04.02.2016, 18:45

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , es macht mich psychisch verrückt,und das Schulamt kann soweit ich gehört habe nicht viel dagegen machen :( die Schulen sind so unfair ...Danke für deine konkrete Meinung 😥

1

Deine Direktorin gehört hinter schwedischen Gardinen / in den Knast.

Kommentar von Silvia101
04.02.2016, 18:48

Alles unfair :(

0

Was möchtest Du wissen?