Versetzung am Gymnasium in Baden Württemberg

5 Antworten

Bei zwei Fünfen entscheiden die Lehrer ob man versetzt wird. Also das wird in der Lehrerkonferenz geklärt. Prinzipiell bleibt man erstmal sitzen (ein "Recht" auf Notenausgleich gibt es nämlich nicht)

Ich bin auch in baden Württemberg auf einem Gymi und habe Erfahrung das es echt auf die Nebenfächer ankommt. Rede mit deinen Lehrern. Falls du es nicht schaffen solltest mach eine GFS, peresentation oder hau dich in Mitarbeit rein. Falls das nichts bringt ist nicht schlimm 1/2 mal zu wiederholen :)

Hallo lifestyle00,

die beste Lösung wäre doch wenn Du Deinen Lehrer fragst. Jedenfalls bietet es sich

an.

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Wäre es möglich eine 5 im Hauptfach und zwei 5en im Nebenfach?

Hallo, also ich habe momentan eine 5 in Mathe und 2 5en in Nebenfächern (Religion & Biologie) wie könnte ich das ausgleichen? Also ich stehe in Englisch auf 2-3, in Deutsch 3, in den restlichen Nebenfächern auch auf 3, vielleicht bei 1,2 auf 2, kann ich da noch ausgleichen?

...zur Frage

Ist die Versetzung gefährdet? (9. Klasse)

Hallo, Mein Sohn besucht die 9. Klasse eines G8 Gymnasiums in NRW. Er wird vermutlich in zwei Nebenfächern eine fünf auf dem Zeugnis haben. Ist dies versetzungsgefährdend und kann er das durch Hauptfächer ausgeglichen werden? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Traumdeutung: Schule, Klausurrückgabe?

Ich träume seit den geschriebenen Vorabi Klausuren ständig davon, dass ich die Klausur wiederbekomme (insb. Deutsch) und sie dann entweder richtig schlecht war oder viel zu gut. Ich habe seit den Träumen auch totale Angst die Klausur wiederzubekommen, wobei ich halt auch eine gute Note brauche, was zusätzlich Druck macht.

Was könnten diese Träume für eine Bedeutung haben?

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Versetzung mit 3 Fünfen?

Hallo, ein guter Freund hat in 2 Nebenfächern eine Fünf, ein Fach davon wählt er ab. Weiterhin hat er eine Fünf im Hauptfach, die restlichen Fächer sind 3 und 4, er hat eine 2. Ist es noch möglich, dass er versetzt wird? Vielen Dank schonmal! PS: Bundesland Niedersachen, Schule: Gymnasium 9. Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?