Versetztung Bundeswehr

2 Antworten

Du muesstest spezifizieren: Pilot bei Heer, Marine oder Luftwaffe.

Und natuerlich gibt es Unterschiede zwischen den Piloten das faengt schon bei der Ausbildung an. Nehmen wir als Beispiel Hubschrauber bei der Marine. Du wirst also auf bestimmte Hubschrauber gelernt, einige die es bei den Heeresfliegern wohl nicht gibt. Wenn man dann persoenlich schaut wo in den letzten Jahren bei der Marine abgebaut wurde, und wo neu aufgebaut wurde, kann man erahnen ob man versetzt wird oder nicht. Ziel der Bundeswehr ist es ja nicht die Leute alle paar Jahre in neue Einheiten und Standorte zu versetzen. Es laesst sich nur manchmal nicht vermeiden.

Hallo,

Wie oft wird man als Pilot der Bundeswehr versetzt?

Nun, so oft, wie es die Planer im BMVg je nach Erfordernissen vorsehen. Was meinst Du, wer von den GF-Hobby-Strategen und -Generalstäblern Dir diese Frage hier zufriedenstellend beantworten kann?

Die Luftwaffe kämpft allerdings überwiegend aus ortsfesten Anlagen, so dass es nicht zu zuvielen Umzügen kommen wird. Für das neue Konzept "Luftwaffe 2020" wird die Zahl der fliegenden Verbände nach einem Artikel in einer Ausgabe der FLUGREVUE von 2013 aber noch deutlich reduziert werden.

Das kann bedeuten, weniger Piloten müssen mehr schaffen, um den Auftrag zu erfüllen oder es gibt insgesamt weniger zu tun, was allerdings bei der weltpolitischen Lage eher unwahrscheinlich ist.

Welche Pilotenlizenz kann ich bei der Pilotenausbildung bei der Bundeswehr erwerben?

Hallo alle zusammen. Ich möchte nach dem Abitur eine Pilotenausbildung machen und bevorzuge dabei die ATPL(A)-Lizenz, damit ich bei einer Airline als Verkehrspilot arbeiten kann. Ist es möglich, diese Lizenz bei der Bundeswehr zu erwerben, wenn ich eine Pilotenausbildung zum Transportpiloten oder Kampfjetpiloten mache? Welche Lizenz kann ich bei der Bundeswehr erwerben? Beim Beratungsgespräch bei der Bundeswehr konnte mir der Herr nichts dazu sagen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Pilot bei der Bundeswehr werden mit welchen Abschluss ?

Um einen Jet bei der Bundeswehr fliegen zu dürfen benötige ich Abitur oder könnte ich auch mit Realschulabschluss ohne Fachabitur Pilot werden ?

...zur Frage

Jet Pilot in der bundeswehr mit mittlerer reife?

...zur Frage

Bundeswehr Jet-Pilot wie hoch ist die Zulage?

Hallo :)

ich wollte mal fragen wie hoch die Zulage, für einen Jet-Piloten , bei der Bundeswehr ist ? Oder kriegen die gar keine ?

Wäre nett wen ihr helfen würdet :)

Jamtolive

...zur Frage

Bundeswehr Offizier - Erfahrungen?

Seit längerem informiere ich mich für die Laufbahn des Offiziers der Bundeswehr. Ich interessiere mich für Militärgeschichte und zeige große Neugier als Offizier bei der Bundeswehr zu dienen. Aber ich stelle mir immer die Contras vor... Versetzungen, Gefahr in Auslandseinsätzen, ...

Ich würde hier gerne Erfahrungen eines Offiziers/Offiziersanwärters in der Bundeswehr lesen.

Dazu habe ich einige Fragen parat:

  1. Wie sieht ein normaler Tagesablauf eines Offiziers aus?

  2. Sind Versetzungen eines Offiziers wahrscheinlich? / Gibt es Auswege dafür?

  3. Wie wird man Adjutant eines Generals?

  4. Was macht der Stabsoffizier (Oberst, Oberstleutnant, Major) im Gegensatz zum Offizier (Hauptmann, OberLt, Leutnant)?

...zur Frage

Dauf ich Deutscher zur us airforce oder zur us navy als jet pilot?

Also mein Traum ist es jet pilot zu werden aber nicht bei der Bundeswehr sondern zur us airforce oder us navy darf ich das wenn ja wie? Danke im voraus für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?