versetungsregeln erfüllt, trotzdem sitzen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja wenn du die versetzungsregeln erfüllt hast warum solltest du dann noch sitzen bleiben? Du könntest das Schuljahr vlt. freiwillig wiederholen aber nur wenn du das willst bzw. wenn du denkst das du im nächsten Schuljahr gar nicht zurecht kommst aber sonst eigentlich nicht.

Sollten die Lehrer sich einig sein, dass du mit diesen Leistungen die Anforderungen für die nächste Klassenstufe nicht erfüllst (dabei wird auch deine Mitarbeit etc. einbezogen), kann es sein, dass dir nahegelegt wird, die Klassenstufe zu wiederholen. Unter Umständen kann dir sogar der Wechsel zur Realschule nahegelegt werden.

ich glaub das ist so ein grenzfall. denn normalerweise bleibt man immer mit zwei fünfen sitzen. aber da du die ja ausgleichen kannst muss du nicht unbedingt sitzen bleiben. ich glaube dir wird dann nur zum wiederholen geraten.

Wenn du die Versetzungsbestimmungen erfüllst, kannst du nicht sitzenbleiben.

Was möchtest Du wissen?