Versendet SEE Tickets auch nach Deutschland?

1 Antwort

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Laut seetickets-Homepage wird aber auch in vielen Fällen eine Abholung vor Ort angeboten. Das spart die teueren Auslands-Versandkosten. https://www.seetickets.com/customerservice#!/faq

Konzertticket Strichcode kopiert?

Hallo,

vor fast einem halben Jahr habe ich ein sehr begehrtes Ticket für ein Konzert über Kleinanzeigen gekauft. Die Verkäuferin war seriös und hat mir außerdem auf Nachfrage die Bestellnummer des Tickets ausgehändigt. Bei dem ursprünglichen Ticketanbieter habe ich die Bestellnummer überprüfen lassen und diese bestätigten mir dann auch die Echtheit des Tickets für das Event!

Nun ist mir aber vor kurzem in den Sinn gekommen, dass die Verkäuferin ein Gesamtbild des Tickets in ihrer Anzeige hatte. (Strichcode war zu sehen und die Nummer die daneben steht usw.) Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass jemand meinen Strichcode vom Ticket kopiert haben könnte und damit ein gefälschtes Ticket erstellt hat? Denn oftmals werden die Tickets am Eingang gescannt, nicht dass der Scanner dann anzeigt, dass dieser Strichcode schon gescannt wurde und mir somit der Einlass verweigert wird.

Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht? Ist es überhaupt so einfach ein Ticket zu fälschen, dass in einem aufwendigen Druckverfahren hergestellt wurde? Und wie verhalte ich mich beim Einlass, falls mir der Zutritt zum Konzert verweigert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?