Versenden von Büchern

9 Antworten

na ja, einen extra Schalter wo sie Dir alles verpacken gibt es bei der Post noch nicht. Kartons musst auch nicht kaufen, gibt es in vielen Geschäften umsonst und dann alle Bücher sorgfältig verpacken.

Die Bücher versendest du am besten als Büchersendung, "groß", bis 500 g, für EUR 1,- oder "Maxi", bis 1.000 g, für EUR 1,65.

Du musst "Büchersendung" auf den Umschlag schreiben und die Büchersendung "unverschlossen" verschicken. Das bedeutet, dass du z.B. einen Luftpolsterumschlag oder ähnliches verwendest und diesen nicht zuklebst, sondern mit Versandklammern verschließt. Google liefert dir mit diesem Wort nicht nur ein Bild, sondern sogar Links zu entsprechenden Auktionen.

Entweder einen Klammerumschlag verwenden, denn Büchersendungen dürfen nicht zugeklebt werden, oder Buch mit Packpapier einpacken und ebenfalls auf einer Seite umschlagen, Loch hineinbohren mit Schere und Klammer durch.

Wo kann ich Kartons oder Pakete in Übergröße zum Versand mit der Post kaufen?

Ich muss etwas mit der Post verschicken und benötige einen Karton bzw. ein Paket mit den Maßen 100x40x40 cm. Zur Not könnte es auch die Höchstmaße 120x60x60 haben.

Wo kann ich Kartons oder Pakete in dieser Größe zum Versand mit der Post kaufen?

...zur Frage

will ein fahrrad verkaufen (ebay) bzw. verschicken wie soll ich es mit der post verschicken?

...zur Frage

Leinwand verschicken?

Hallo! Ich möchte gerne eine kleine Leinwand verschicken (ca. 40x30cm) Gibt es bei der Deutschen Post dafür geeignete Kartons?

...zur Frage

Wie viel kostet es 4/5 Bücher mit der deutschen Post (bzw. DHL) zu verschicken?

Frage steht oben. Ich bin zu doof das herauszufinden und möchte gerne über ebay 4/5 Bücher zusammen verkaufen, also auch verschicken. Dafür müsste ich aber erstmal wissen, wie viel das kostet (Versandkosten). Bei einem Angebot habe ich gelesen 4 Bücher für 1,80 versenden zu können aber ich finde das nicht auf den seiten der Deutschen Post oder so. Kann mir da jemand helfen? Bitte!

Danke im Voraus twinteam

...zur Frage

Höchstmaße bei der deutschen Post?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Päckchen bis 2 KG bei DHL versenden. Die angegebenen Höchstmaße auf dem Etikett sind 60x30x15 cm. Der Karton den ich besitze hat jedoch 45x35x20 cm! Ist die Post dort arg pingelig oder kann ich das Päckchen trotzdem verschicken?

Vielen Dank für alle Antworten!

LG,

BinInNot

...zur Frage

DHL Paket Verkaufsgröße?

Hallo :) ich muss heute ein Paket mit den mindestmaßen 55x35x10 cm abschicken. Ich muss dafür auch einen Karton kaufen. Nun ist der größte DHL Karton im Netz nur 45x35x20, reicht also für mich nicht. Ist das wirklich die größte Größe die die im Shop Vorort verkaufen? Oder hat eine Deutsche Post / DHL Filiale noch andere kartonagen da? Versenden kann man ja viel größere Pakete, dann müssten die doch auch Kartons dafür da haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?