Versen blutig nach laufen mit neuen Schuhen, Was dagagen tun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nass machen-mit Zeitungspapier ausstopfen und trocknen lassen. So mach ich es immer. Wenn nicht : fersenschützer von balea (sind Einlagen dazu bei dem erhältlich) bewährt sich auch bei Stiefeln und Pumps ;)

blos nicht die schuhe für 30 min tragen, danach jammern und wieder in den schrank stellen. Dies macht es nur schlimmer.

3-4 Tage nacheinander durchhalten und die Dinger richtig weiten. Danach nen Wochenende die Füße pflegen und versorgen, danach sollten die Schuhe wie eine zweite haut passen.

mit nassen Socken rein und die Dinger mal ein paar Stunden in der Wohnung anlassen, dann mit Zeitungen ausstopfen und trocknen lassen. Lass aber erstmal die Versen wieder abheilen. Ich bin besonders faul ... meine Mutter hat die selbe Schuhgröße ;-)

Am Anfang 2 paar Socken (einmal dünne, einmal etwas dickere) übereinanderziehen.... das verhindert scheuern auf der Haut. Erprobter Tip bei Wanderschuhen und Bergstiefeln.

in die schuhe pisseln. dann weiten sie sich. für deine blasen: bebanthen und pflaster. wird schon.

pflaster und etwas weiten lassen

Nee, vielleicht Watte oder ein Taschentuch oder ein Zewa an die Fersen kleben, damits ein wenig polstert, oder Dicke Socken anziehen, aber erstens sieht es sch... aus und zweitens bringt das - glaub ich - nicht viel. Besser ist: nicht mehr anziehen sondern neue kaufen.

Nimm einen Hammer und klopfe damit die Innenseite (dort wo es drückt) weich.

Umtauschen oder die Compeed-Pflaster nehmen.

Es gibt doch so Socken wo an der Ferse dicker sind... Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Schuhe, Ratgeber)

Dann dichte doch was weniger blutiges! :-) (Oder waren etwa die Fersen gemeint?)

Da hast Du ja noch Glück gehabt, daß Du dir nur die Versen wund gelaufen hast und nicht die Fersen! Das wäre viel schlimmer! Ein Tipp: Verse reimt man!

geh mal zum schuster, die klopfen dir das weich..

..meistens sogar umsonst ;)

das istt ne gute idee

0

Früher sagte man immer mal reinpullern.

Genau das hab ich auch erst gedacht...hab mich aber ned getraut...!

0
@DaSu81

Was sagst du zu mein Rätselvorschlag?

0
@wj2000

Halb ja - halb nein, aber: Geh gucken, dann weißte was ich meine!

0

...ich kenne das mit dem reinb..... (mach ich aber auch nicht)! LG

Wegschmeissen und ordentliche kaufen, die nicht drücken!

würd ich machen, wenn sie nicht so teuer wären

0

Was möchtest Du wissen?