versehntlich alles mit media center verknüpft

Als erstes über Systemsteuerung einen neuen Nutzer mit Adminrechten anlegen(Systemsteuerung-> Benutzerkonten -> Neues Konto). Dann zu diesem Benutzer wechseln. Dann in Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren-> hacken bei Windows Mediacenter unter Medienfunktionen entfernen -> Neustart. Nach dem Neustart bei dem Benutzer bei dem das Problem auftrat Regestrierungseditor starten Strg+R regedit und dann unter HKEYCurrentUSER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts den Pfad .exe löschen. Danach unter den Hacken bei Windows Mediacenter wieder rein den angelegten User löschen und alles ist wie vorher.

Kannst du mir helfen hast du ts oder skype oder discord denn ich weiß nicht wie das geht und das ist blöd ich habe es ausversehen angeklickt

Systemsteuerung, Standardprogramme. Oder Mediacenter, die Verknüpfungen Rückgängig machen.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen

war auch schon meine idee, aber ich kann nichtmal die ordneroptionen öffnen

@Fixel

Warum nicht? Brauchst du ev. Adminrechte?

@Michel76

habs jetzt doch geschafft reinzukommen, habe aber den eintrag nich gefunden.

@Fixel

Sorry, ich habe leider kein 7 um das nachzuvollziehen. Viel Erfolg.

@Michel76

Wenn das erst seit kurzem so ist, und du keine anderen wichtigen Änderungen vorgenommen hast, kannst du ja eine Systemwiederherstellung machen.

Danke The Toll, hatte das gleiche Problem!!