Versehentlicher Alarm - richtiges Verhalten

1 Antwort

Du hättest ihm die Mühe wohl nicht ersparen können... Normalerweise fragt die Alarmzentrale ja nach was los ist. Wenn jemand den Alarm ausgelöst hat und nicht da bleibt bis sich die Zentrale meldet, muss der Mitarbeiter der Zentrale ja trotzdem jemanden zum Nachschauen hinschicken, es könnte ja sein, dass der eingeschlossene nicht sprechen kann oder ohnmächtig ist. Der Mitarbeiter kann ja nicht sehen, ob es sich wirklich um einen Notfall handelte.

Was du für die Zukunft machen könntest: Es gibt neue Notrufsysteme, die über Missbrauchserkennung verfügen, bzw den Anlagenstatus mitsenden. Dann kann die Alarmzentrale erkennen, ob es sich um einen Fehlalarm handelt. Aber das ist teuer.... Wenn es nicht so oft vorkommt, würde ich das bleiben lassen.

Alufolie benutzen zum klauen?

Hallo also ich weiß das man wen man eine Tasche oder Rucksack hat und den mit Alufolie präpariert das man so gut wie alles was Alarm gesichert ist in den Rucksack rein tun kann und der alarm bei den Ausgang eine Geschäftes nicht losgeht und ich hab auch kein Interesse am klauen mich interessiert eigl nur warum die Alufolie diesen Alarm unterbricht

...zur Frage

Wie nennt man solche Aufzüge? Siehe Bild

Wie nennt man solche Aufzüge (ich meine Wegen der "Türen") Danke schon mal!

...zur Frage

Extrem dringend: Rauchmelder Alarm geht nicht aus?

Ich kann immer den aktuellen Alarm unterbrechen aber nach 45 Sekunden geht ein neuer los. Wie bringe ich ihn zum Schweigen?

Es ist eindeutig der Rauch bzw. Feuer Alarm.

(Ich finde weder Rauch noch Feuer. Nur der in meinem Zimmer schlägt Alarm.)

...zur Frage

Muss ich für einen Aufzug bezahlen wenn ich im Erdgeschoss wohne?

Meine Freundin wohnt seit ein paar Jahren in einem großen Mietshaus mit 5 Stockwerken. Sie wohnt im Erdgeschoss. Im 5. Stock wohnt eine ältere Dame, der das Gehen zunehmend schwer fällt. Es gab nun im Haus eine Abstimmung darüber, ob ein Aufzug eingebaut wird, da das Treppenhaus groß genug ist für diese Maßnahme. Es haben nur 3 Parteien gegen diesen Aufzug gestimmt, unter anderem meine Freundin. Nun sollen alle Parteien gleichermaßen für die Baumaßnahme bezahlen, ob sie nun wollen oder nicht. Es ist ja verständlich, dass die ältere Dame glücklich wäre über den Aufzug, aber meine Freundin würde ihn nicht einmal benutzen, was im Erdgeschoss ganz verständlich ist. Kann sie sich dagegen wehren,

...zur Frage

Kosten eines Autoaufzuges?

Hat jemand eine Ahnung in welchen Preisregionen einfache Autoaufzüge liegen? Wir planen gerade ein "EFH" mit Tiefgarage und leider ist mit dir lange Einfahrt irgendwie ein Dorn im Auge... Jetzt denke ich über Alternativen nach um die Höhe zu überbrücken und bin auf "Autoaufzüge" gekommen. Ich stelle mir hier keinen Aufzug vor wie man es aus dem Personenverkehr kennt sondern vielmehr etwas "einfaches" aber solides vor.

Bsp.:
http://www.grafkomfortlifte.de/images/Gartenautolift2.jpg

...zur Frage

Rauchwarnmelder Minol lösen immer wieder Alarm aus...was tun. Habe sie abgedreht, selbst dann lösen sie Alarm aus?

Habe zwei auf den Balkon/Terasse gelegt...furchtbare Töne. Minol angerufen, wollten Service schicken, es passiert nichts...Katze ist sehr unruhig und verschwindet. Was kann ich noch machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?