Versehentlich über rot gefahren in der Probezeit?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  1. kommt es drauf an wie lange die Ampel schon rot war. Bestenfalls kommst Du mit einer Geldstrafe und Punkten davon plus evtl. 1 Monat Fahrverbot - schlimmstenfalls ist erstmal der Lappen weg und Du mußt zum Test. Kosten tut es auf jeden Fall so oder so nicht wenig. Noch was: wie aggro bist Du denn drauf? Ich schlag Dich kaputt... gehts noch?

wenn dir das in der probezeit passiert ist, wird dein Führerschein wohl weg sein... Wenn du deinen Führerschein nochmal gemacht hast, solltest du vorsichtiger sein...

Die Ordnungswiederigkeit ist ein A Verstoß -> Bußgeld+Punkt+Aufbauseminar+Verlängerung der Probezeit für weitere 2 Jahre.

Hey Kopfhoch, so eine Sache kann jedem mal passieren. Wäre mir vergangene Tage auch fast passiert (durch "träumerei", war aber noch Gelb). Man muss wirklich die Augen sehr weit aufhaben.

mfG

Also bei uns in der Schweiz gibt es eine Busse von 150 euro. Also war bei mir zumindest so. :)

Der Bussgeldkatalog sagt:

unter 1 sek rot: 90 Eu 3 Pkt mehr als 1 sek: 200 Eu 4 Pkt 1 Monat Fussgänger

Wie das in der Probezeit aussieht, weiss ich leider nicht.

wer solche antworten wie gegenüber Findelkind gibt, ist selbst ein kind, hat keinen führerschein und sollte mal einen benimmkurs besuchen!

Hallo,

üblicherweise Punkte in Flensburg + 1 Monat Fahrverbot.......aber ich weiss nicht, wie sich das in der Probezeit verhält - frage einen Polizisten oder Fahrlehrer.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

lappen ist weg- ganz einfach. und versehentlich passiert nichts! im straßenverkehr hast du aufmerksam zu sein, sonst spielst du mit dem leben fremder menschen! was wäre gewesen, wenn du einen über den haufen gefahren hättest?

Bist du dir ganz sicher? Hast du den Gesetzestext dafür? Würde mich sehr Interessieren :)

0
@Antwortserver

Traurig was man für Antworten bekommt wenn man doch nett fragt. Naja die Erziehung halt.

0

Was glaubst Du denn, was passiert?

ich schlag dich kaputt

0
@Pain57

wer solche antworten gibt, ist ein kind, hat keinen führerschein und sollte mal einen benimmkurs besuchen!

0

Was möchtest Du wissen?