Versehentlich Strom am Nachbarzähler umgemeldet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist doch prima wenn du von denen den strom zahlst,bei solchen nachbar kommt bei mir immer freude auf.also versuch mal das zu klären sonst zahlst wirklich für die und deinen auch

Ja, ich könnt brechen vor Freude und Dummheit :D Bin wie gesagt in der Warteschleife und dass das mit dem Anbieter geklärt werden muss is eh klar.

0

nix für ungut, aber warum fragst du dann hier noch?

mehr als das was du bereits tust, können wir für dich auch nicht tun. außer uns vielleicht ein wenig über deine schusseligkeit lustig machen - aber das würde ich nie tun... das wäre ja gemein

lg, Anna

Ich hab die Fragen gestellt um eventuell zu erfahren, was genau mich erwartet, statt hier zu sitzen und im Takt zur Wartemusik Däumchen zu drehen.

Schusseligkeit ist da ja noch freundlich ausgedrückt, das war ne Strunz-hohle Sache meinerseits und ich stehe dazu. Mach dich drüber lustig; Wär das jemand anders passiert hätte ich mich wahrscheinlich auch scheckig gelacht.

-- Die Sache hat sich jetzt übrigens so ergeben, dass eine Abmeldung eines laufenden Vertrages durch jemand anders nicht möglich ist (und wo kämen wir da hin, wenn es das wäre?). Heißt also, dass die ganze Ummeldung hinfällig ist; Ich muss in dem Fall nen neuen Vertrag schließen weil der neu geschlossene ja ebenfalls nicht gültig ist.

Für meine Nachbarn heißt das so eigentlich alles nichts: Der alte Vertrag wird wieder aufgerollt und unter den vorherigen Bedingungen nahtlos fortgesetzt. Nichts ändert sich.

Ich hab außerdem gefragt: Das was ich da gebracht hab ist zwar in der Regel ein Ausnahmefall; aber zumindest kein Einzelfall. Das sollte beruhigend für mich, aber beunruhigend für den Rest der Welt sein :D In diesem Sinne, trotzdem danke für alle bisherigen Antworten.

0
@KarouVirae

erwarten wird dich nicht viel außer ein wenig papierkram, bis alles wieder im Lot ist. es war ja keine böswillige absicht.

und ja, das mit der schusseligkeit meine ich so wie ich es geschrieben habe...

frei nach human league: "human are born to make mistake♫"

auerßdem bist du hier nicht der einzige der einen fehler gemacht hat. normalerweise wird beim stromanbieter gegengececkt, ob Nummer und Name zusammen passen...

aber da heute ein Vertragsabschluss alles zu sein scheint was zählt...

lg, Anna

0

Natürlich meine ich "Tarif" statt "Termin". Bin noch immer etwas schockiert.

dann ruf bei dem anbieter an udn klär das

Sitze bereits in der Warteschleife, seit geschlagenen 30 Minuten. Das muss mich ja nicht davon abhalten trotzdem irgendwie an Informationen zu kommen.

0
@wollyuno

Schön wärs, dann wäre ich in meiner Idiotie nicht ganz so einsam ^^

0

Was möchtest Du wissen?