Versehentlich mit falschen Reisepass verreist- niemanden aufgefallen, was nun, wie zurück reisen?

1 Antwort

Ich wuerde deiner Freundin raten, sich bei der Deutschen Botschaft zu melden und das versuchen zu klaeren. Ehrlich waehrt am laengsten. 

Eine Alternative waere vielleicht deiner Freundin den Ausweis per Post zu schicken. 

Ohne Reisepass und Ausweis fliegen. Geht das?

Hallo, ich sollte morgen gegen 9 Uhr nach Mallorca fliegen und finde nun aber meinem Reisepass nicht mehr. Er ist definitiv nicht in meiner Wohnung. Jetzt könnte ich am Flughafen einen Ersatzpass beantragen, der aber wie der Polizist sagt bei der Ausreise aus Spanien Probleme machen wird. Jetzt ist die Frage ob ihr da eine Alternative kennt. Habe keinen Ausweis,abgelaufenen Ausweis,Reisepass.

...zur Frage

Mit griechischem Ausweis ohne aktuellen Reisepass nach Griechenland?

meine Mutter besitzt keinen aktuellen Reisepass und einen griechischen Personalausweis, doch müssen aufgrund von familiären Gründen nach Griechenland fahren. Ist es möglich mit dem griechischen Ausweis über Ex-Jugoslawien nach Griechenland zu fahren?

...zur Frage

ich habe ein semesterticket, aber ohne Ausweis. Was solli ich bei Kontrolle sagen?

Ich habe mein NRW Semesterticket, aber gestern hat ich mein Reisepass und Studentenausweis verloren bei einem Diebstahl. Ich bin kein Deutscher / EU-Bürger, also der Reisepass ist mein einzige amtliche Ausweis mit Lichtbild. Mittwoch muss ich nach entweder Düsseldorf / Köln fahren (nach meinem Konsulat um einen vorläufige Pass/ Dokument zu bekommen)

Was mache ich bei Kontrolle? normaleweise zeige ich nur das Ticket (ohne Ausweis). Ist das immer so oder muss man auch manchmal den Ausweis vorzeigen?

Kann ich vielleicht später den Ersatzpass vorzeigen?

...zur Frage

Notfallpass erstellen?

Hallo zusammen, habe vor zwei wochen meinen neuen Reisepass im türkichen Konsulat bestellt der leider noch nicht da ist und am 19.12.14 steht meine zweiwöchige Reise in die Türkei vor. Ist es möglich einen Notfallpass zu erstellen ? Vom türkischen Konsulat aus wurde mir versprochen, dass der Reisepass innerhalb von 10 Tagen da ist.

...zur Frage

Ausweis weg, Reisepass abgelaufen in Frankreich

Hallo, mir wurde grad mein Portmonee geklaut. Alle Dokumente sind weg. Mir ist nur mein Reisepass geblieben der am 17.3.12 abgelaufen ist und meine Kreditkarte. Mein Flieger geht am 31.8. aus toulouse.

Was nun? Botschaft/Konsulat aufsuchen?

Freue ich auf Eure Hilfe!

LG aus dem Süden!

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass/Ausweis noch gültig sein, wenn man in Mallorca einreist?

Ende Mai werde ich nach Mallorca reisen. Ich erkündige mich derzeit wie die Einreisebestimmungen lauten, dabei habe ich etwa 5 verschiedene Antworten gefunden. Die Lage ist gerade so: Mein Ausweis und Reisepass wurden im Jahr 2012 ausgestellt und laufen Ende Juni 2018 ab. Da ich Ende Mai (24/25) nach Mallorca reise, hätte er noch ca. 1 Monat an Gültigkeit übrig. Ich bin Staatsbürger der BRD, d.h. Staatsbürger eines EU-Mitgliedslandes.

Dennoch finde ich verschiedene Aussagen darüber. Der eine Reiseführer sagt, der Ausweis/Reisepass muss noch 3 Monate an Gültigkeit vorweisen.

Der andere sagt er soll einfach nur gültig sein, zum Zeitpunkt der Einreise und Ausreise.

Der Dritte sagt: "Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien/Mallorca einreisen."

Was stimmt denn nun? Muss ich einen neuen Reisepass und Ausweis beantragen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?