versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Als erstes solltest du dir eine Sprechstunde bei den Anonymen Alkoholiker oder ähnliche Suchtberatungsstellen besorgen. Aber warte bitte noch bis du wieder völlig nüchtern bist. Wann du nun Aktiv werden kannst wollen wir mal versuchen zu ermittel.

Alkohol wird im Körper nahezu ausschließlich in der Leber abgebaut. Dabei findet mit Hilfe eines Enzyms (ADH=Alkoholdehydrogenase) eine Umwandlung in CO2 und Fettsäuren statt. Die Leber funktioniert bei der "Abbau-Arbeit" wie manche Supermarkt-Kasse: Egal wie lang die Schlange ist, es geht immer mit der gleichen Geschwindigkeit voran. Die Abbaurate in der Leber verläuft linear und beträgt unabhängig von der konsumierten Menge ca. 0,1 g Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht in der Stunde. Das entspricht bei ei 80 kg lebensgewicht ungefähr der in einem kleinen Glas Bier (200 ml) enthaltenen Alkoholmenge.

Nun hast du ein Schluck (und das noch auf EX) gedrungen. Lass uns mal bei ein Schluck auf die Menge von ca. 10 ml einigen. So hättest du Spritnase ganze 0,005 g reinen Alk in dich hineingeschüttet. Also braucht deine Säuferleber volle und ganze 3 Minuten bei einen Körpergewicht von 80 kg.

Ich bitte aber zu berücksichtigen,da ich deine wirklichen Maße und Schluckfreqenz nicht kenne, diesen Wert von 3 Minuten Vollrausch als Richtwert zu sehen.

Also wenn du nun nach den ca. 3 Minuten Säuferleben wieder in der Realität bist, und dir den Gift abschwörst, sehe ich doch noch die Hoffnung das du das nächste TH Konzert noch erleben darfst. In diesen Sinne- Au wech die Scheie

51

schmunzel also schadet es ja 100%ig nicht, da bin ich ja schon beruhigt

0

ach du schei**e. das bläßt dir dein ganzes hirn raus :D der körper baut ~ 0.1 promille in der stunde ab. also bei einem kleinen schluck dauert es nichtmal eine stunde

Was ist daran schlimm, wenn du ausversehen 'nen Schluck Bier getrunken hast? Ich glaube kaum, dass es wirklich jemanden gibt, der so wenig verträgt.

51

ich hasse es Alkohol zu trinken und mache es auch normal nicht, deswegen war es ja ein Versehen weil ich das falsche Glas gegriffen habe.

1

Was möchtest Du wissen?