versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Als erstes solltest du dir eine Sprechstunde bei den Anonymen Alkoholiker oder ähnliche Suchtberatungsstellen besorgen. Aber warte bitte noch bis du wieder völlig nüchtern bist. Wann du nun Aktiv werden kannst wollen wir mal versuchen zu ermittel.

Alkohol wird im Körper nahezu ausschließlich in der Leber abgebaut. Dabei findet mit Hilfe eines Enzyms (ADH=Alkoholdehydrogenase) eine Umwandlung in CO2 und Fettsäuren statt. Die Leber funktioniert bei der "Abbau-Arbeit" wie manche Supermarkt-Kasse: Egal wie lang die Schlange ist, es geht immer mit der gleichen Geschwindigkeit voran. Die Abbaurate in der Leber verläuft linear und beträgt unabhängig von der konsumierten Menge ca. 0,1 g Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht in der Stunde. Das entspricht bei ei 80 kg lebensgewicht ungefähr der in einem kleinen Glas Bier (200 ml) enthaltenen Alkoholmenge.

Nun hast du ein Schluck (und das noch auf EX) gedrungen. Lass uns mal bei ein Schluck auf die Menge von ca. 10 ml einigen. So hättest du Spritnase ganze 0,005 g reinen Alk in dich hineingeschüttet. Also braucht deine Säuferleber volle und ganze 3 Minuten bei einen Körpergewicht von 80 kg.

Ich bitte aber zu berücksichtigen,da ich deine wirklichen Maße und Schluckfreqenz nicht kenne, diesen Wert von 3 Minuten Vollrausch als Richtwert zu sehen.

Also wenn du nun nach den ca. 3 Minuten Säuferleben wieder in der Realität bist, und dir den Gift abschwörst, sehe ich doch noch die Hoffnung das du das nächste TH Konzert noch erleben darfst. In diesen Sinne- Au wech die Scheie

ach du schei**e. das bläßt dir dein ganzes hirn raus :D der körper baut ~ 0.1 promille in der stunde ab. also bei einem kleinen schluck dauert es nichtmal eine stunde

lol. Du wirst ja nichtmal von Besoffen oder sonst was, dein Körper spürt es nichtmal. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn es wirklich so wenig war, wird es nichtmal wirklich in dein Blut kommen.

Wie viel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier?

Wieviel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier? Und wieso ist überhaupt im "alkoholfreien" Bier überhaupt Alkohol?

Danke

...zur Frage

Ist im alkoholfreien Bier der Alkohol ersetzt oder ersatzlos entfernt?

Wird bei der Herstellung alkoholfreien Biers nach Entzug des Alkohols dem Bier noch ein Ersatz hinzugefügt? Oder ist er einfach weg und das war's?

Denn eigentlich müsste es einem alkoholfreien Bier doch merklich an Süsse fehlen, weil auch der Alkohol eher süsslich schmeckt.

...zur Frage

Ich bin Fasching mit Alkohol erwischt worden und frage mich was es für Folgen hat?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und habe an fasching mal probiert Alkohol zu trinken (ja ich weiss ist zu jung spart euch die Kommentare dazu). Naja jedenfalls bin ich erwischt worden als ich einen schluck Asbach getrunken habe. Davor hab ich nur ein Bier getrunken mehr nicht. Ich hatte 0,4 Promille. Eltern sind angerufen worden Alkohol weg soweit alles gut alles normal. Jetzt habe ich heute aber einen Brief bekommen worin der Fall geschildert wurde und es wurde geschrieben dass ich als zeuge vors Gericht muss. Nun bin ich verwirrt. Wieso als zeuge? Und wenn es doch darum geht was droht mir? Bitte nur ernste antworten danke schonmal

...zur Frage

alkohol und tablette, geht das?

hallo, ich hab vor ca 3 stunden mir mit einer Freundin eine Flasche Hugo geteilt und ein schluck Bols getrunken und jetzt hab ich Zahnschmerzen und würde gerne eine ibu 600 nehmen, kann dabei etwas passieren?

...zur Frage

Risperdal und Alkohol?

Habe vor zwei Tagen das risperdal in der minimal Dosis abgesetzt. 1mg. Kann mir jetzt etwas davon passieren nachdem ich zwei 0,3 Bier getrunken habe?

...zur Frage

Welches alkoholfreie Bier hat wirklich gar keinen Alkohol mehr drin.

Oftmals sind ja nocht geringe Anteile von Alkohol selbst im eigentlich alkoholfreien Bier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?