Verschwundenes Paket bei DHL. Wer hat welche Ansprüche

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Leonn,

Du schreibst, dass Dir die Post den Warenwert ersetzt. Ich nehme mal an, Du meinst den tatsächlichen Wert der Ware plus Erstattung des Portos. Damit hast Du die verschwundene Ware vollständig ersetzt bekommen und keinen Schaden. Eher hast Du doppelt verdient, weil Du auch noch den Kaufpreis vom Käufer bekommen hast ;-)

Nachdem der Käufer seine Ware nicht bekommen kann, musst Du ihm sein Geld wieder zurücküberweisen. Damit hat keiner einen Schaden.

Leonn71 05.03.2014, 20:32

Hallo, stimmt DHL hat den Warenwert plus Porto erstattet.
Ich habe den Betrag vom Käufer erhalten, und erstatte ihn wieder zurück. Den Betrag dafür habe ich von DHL erhalten. Somit habe ich momentan kein Geld(für die Ware) und auch keine Ware(weil verschwunden).

Somit stimmt deine Rechnung nicht ganz!

0

Was möchtest Du wissen?