Verschwundene Katze wieder gefunden, was tun?

8 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Bitte gleich zum Tierarzt oder in eine Tierklinik bringen. Deine Katze braucht dringend tierärztliche Hilfe. Bitte nichts ohne Anweisungen des Tierarztes füttern. Vielleicht braucht sie erstmal sogar nur Infusionen und spezielle Nahrung fürs Aufpäppeln.

Alles gute für deine Fellnase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt zum Tierarzt bringen. Der wird sie wohl gleich an einen Tropf hängen. Nicht gleich Futter geben, das könnte sie momentan nicht vertragen.

Kleinstückchenweise an das alte wieder gewöhnen.

Unbedingt sofort Wasser anbieten (kleine Mengen, dafür mehrfach) und eine kleine Portionen Futter geben, dass sie nicht schlingen kann. Sonst ist es schneller draußen, als man gucken kann. Wenn das drinbleibt, kann man vorsichtig weiterfüttern. Nassfutter bekommt ihr besser als Trockenfutter.

Wenn ihr Bedenken habt, könnt ihr sie dem Tierarzt vorstellen. Beobachtet sie die nächsten Stunden und gebt ihr viel Liebe.

Normalerweise sollte sie nach 3 Wochen ohne Wasser schon tot sein. Katzen sterben schon nach ca. 3-4 Tagen ohne Wasser.

Kann nicht sein, die sind zäh. Habe mal einen Bericht gesehen da hat sich ein Kater ungeschickt auf der Baustelle versteckt und wurde dann unter der Badewanne "eingemauert". Wurde auch erst nach etwa 3 Wochen durch Geräusche bemerkt und konnte über die Serviceklappe befreit werden. Wasser zu Trinken ist als erste Hilfe glaube ich am angebrachtesten und dann vom Tierazt durchchecken lassen.